Square Enix Masterpieces: Hitman Quadrology (PC)

2661 0 0 3. November 2013
Gefällt mir!

Titel:Square Enix Masterpieces: Hitman Quadrology
EAN:4032222780121
System:Windows 2000
Label:rondomedia
Release:2013-06-19

Ach, Hitman… Wie lang ist das bitte her, dass uns der erste Teil „Codename 47“ schlaflose Nächte bereitet hat, weil man einfach nicht aufhören konnte zu zocken? Mittlerweile ist der fünfte Teil „Hitman Absolution“ auf dem Markt und wird rauf und runter gespielt, ebenso wie eben im Jahr 2000 der erste Teil fasziniert hat. Damals nur auf dem PC, mittlerweile die neueren Teile auf diversen Konsolen. Allerdings war es längere Zeit etwas schwierig, an den ersten Teil noch heran zu kommen. Das hat sich nun dank Square Enix geändert! Denn mit „Square Enix Masterpieces: Hitman Quadrology“ bekommen wir jetzt nicht nur den ersten Teil, sondern auch gleich die drei folgenden „Hitman 2 – Silent Assassin“, „Hitman – Contracts“ und „Hitman – Blood Money“ für nur 10 Euro geliefert. Das ist doch fast ein Muss für alle Fans der Spielreihe, oder?

Hitman: Codename 47

Kehre mit Hitman: Codename 47 zu den Anfängen der Hitman-Reihe zurück: Schalte deine Ziel mit größtmöglicher Effektivität aus und vermeide es, dabei gesehen zu werden. Greife auf ein großes Arsenal an Waffen und Werkzeugen aus dem Schwarzmarkt zurück. Doch bedenke, dass die Wahl der richtigen Waffe von essenzieller Bedeutung für den Erfolg deiner Mission ist – jeder Fehltritt könnte dein letzter sein!

Hitman 2 Silent Assassin

Hitman 2 ist eine einzigartige Mischung aus einem Schleichspiel à la Dark Project und einem taktischen 3rd-Person-Actionspiel, die ganz in das düstere Szenario eingebunden ist. Denn natürlich können Sie nicht einfach mit gezogenen Waffen ein Gebäude stürmen. Sofort würden die Wachen alarmiert und das Opfer gewarnt!

Hitman: Contracts

Hitman: Contracts bietet neue action- und spannungsgeladene Missionen, die nun noch mehr Freiheiten zur perfekten Erledigung des Auftrags zulassen – und natürlich wurde das Waffenarsenal von Feuer- und Nahkampfwaffen aufgestockt. Hitman: Contracts versetzt den Spieler in die Haut von Agent 47, den gnadenlos perfekten Auftragskiller. Das Spiel beginnt in Paris. Agent 47 befindet sich verwundet und gefangen in einer gefährlichen Situation – Selbst für seine Verhältnisse…

Hitman Blood: Money

Der glatzköpfige Profikiller kehrt mit einem neuen Koffer voller Aufträge zurück und findet sich inmitten eines Kriegs zwischen zwei rivalisierenden Agenturen wieder. Die Killer seiner eigenen Agentur, der ICA, werden systematisch eliminiert, und es sieht so aus, als würde eine größere und mächtigere Agentur ins Geschehen eingreifen. Plötzlich verliert Agent 47 den Kontakt zur ICA. Er spürt, dass er das nächste Ziel sein könnte und reist nach Amerika, wo er wie immer versucht, seinen Job zu machen!

Über die vier Spiele braucht man eigentlich kaum noch etwas sagen. Entweder man liebt die Spiele oder man mag das Genre einfach nicht. Wer allerdings auch nichts mit der Grafik aus vergangenen Zeiten anfangen kann, der wird natürlich auch nicht an all den älteren Teilen der Hitman-Reihe Spaß haben, das ist klar.

Aber jeder, der erst durch den neuen Teil auf die Hitman-Reihe aufmerksam geworden ist oder dem ein Teil der Reihe fehlt, der sollte bei diesem Angebot zugreifen. Denn erstens ist der Preis natürlich unheimlich günstig und zweitens bekommt man hier eben Spiele geboten, die früher wie heute Spaß machen und stundenlang gezockt werden können!

Fazit

Von 2000 bis 2006 haben diese vier Spiele die Zocker an den Bildschirm gefesselt. Und das schaffen sie auch heute noch! Bei dem günstigen Preis kann man also durchaus zugreifen, wenn ein Teil der Reihe noch in der Sammlung fehlt oder man einfach die Reihe ordentlich kennen lernen möchte!

Gesamtwertung

94%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.