Project Temporality (PC)

2374 0 6 2. Dezember 2014
Gefällt mir!

Titel:Project Temporality
EAN:4260401950052
System:Windows XP
Label:F+F Distribution GmbH
Release:2014-11-28

Project Temporality ist ein kniffliges Denkspiel für den PC, das mit seinen Rätseln das räumliche Vorstellungsvermögen und das Zeitgefühl des Spielers stark beansprucht. Das Spielprinzip erinnert dabei stark an Valves Welterfolg Portal, jedoch geht es hier nicht um die Nutzung von Portalen, um an vorher unerreichbare Orte zu gelangen, sondern es dreht sich alles um die Manipulation der Zeit.

So kann der Spieler beispielsweise die Zeit zurückdrehen, wenn er in eine tödliche Falle geraten ist, oder aber sich den Weg zum Ziel durch eine unüberlegte Handlung verbaut hat. Doch nicht nur lineare Zeitveränderung ist möglich. Wenn ein einziger Zeitstrahl nicht ausreicht, kann der Spieler einfach Klone von sich selbst anfertigen und diese in einem parallelen Zeitstrahl arbeiten lassen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und ans Ziel zu gelangen. Das Austüfteln der besten Routen und Handlungswege zum Lösen der Rätsel macht Spaß und motiviert zum Weiterspielen, kann aber auch sehr frustrierend sein, wenn der Weg auch nach zahlreichen Versuchen noch nicht frei ist. Spieler mit niedriger Frustrationsschwelle sollten lieber einen Bogen um dieses Spiel machen. Grafik und Sound sind ansehnlicher, guter Durchschnitt.

Spaßige Knobelei für Spieler mit Hang zur kreativen Problemlösung, die jedoch eine gehörige Portion Geduld mitbringen müssen!

Fazit

Optimal für Spieler mit Geduld und Ausdauer

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.