Spieletest: Post Master (PC)

3051 0 1 13. Oktober 2014
Gefällt mir!

Titel:Post Master - Erschaffe Dein Versand - Imperium - [PC]
EAN:5060020477294
System:Windows 7
Label:NBG
Release:2014-03-27

Im Bereich der Simulationsspiele sind ja so gut wie alle Themenbereiche abgedeckt. Von der Müllabfuhr über das Hotelmanagement bis hin zur Simulation, die ein gesamtes Leben nachstellt ist alles schon vorhanden. Da darf die Post natürlich nicht fehlen!

Das könnten sich auch die Entwickler des Spiels „Post Master“ gedacht haben und haben kurzerhand ein Spiel auf den Markt gebracht, bei dem der Spieler sämtliche logistische Überlegungen selbst treffen muss.

Unsere Aufgabe in diesem Spiel ist es, Postrouten festzulegen, Poststationen anzumieten, Briefkästen zu montieren und natürlich Mitarbeiter einzustellen. Bis hierhin so weit, so gut – eben irgendwie genau das, was man von einem Simulationsspiel erwartet. Doch in der Regel erwartet man von einem Simulationsspiel auch ein wenig Tiefgang oder zumindest Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Bei „Post Master“ sind wir allerdings tatsächlich nur mit der Expansion unseres Postbetriebes beschäftigt und erleben dabei keine besonderen Vorkommnisse.

Wirklich Spaß macht das Ganze dann eben leider nicht, wenn man sich als Spieler schon bald unterfordert fühlt. Dabei war man zu Beginn des Spiels sogar ein wenig überfordert. Die Hilfestellungen sind nämlich eher schlecht als recht, vieles muss man sich dann doch selbst erarbeiten und herausfinden, sodass einige sogar schon zu Beginn den Spaß am Spiel verlieren könnten. Wäre letztendlich aber auch gar nicht so schlimm, denn im Großen und Ganzen ist „Post Master“ doch leider verschwendete Zeit.

Fazit

Der Spielspaß geht schnell flöten und endet in Langeweile
Grafik
62%
Sound
50%
Gameplay
40%
Steuerung
52%

Gesamtwertung

51%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.