Monsters Army (PC)

5229 0 4 26. April 2015
Gefällt mir!

Die Geschichte vom ewigen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen, wer kennt sie nicht. Die Entwickler Red Moon Studios, haben sich nun mit einem Browsergame namens Monsters Army an das Fantasy Setting herangewagt.monsters army 2

Vampir oder Werwolf? Triff Deine Wahl und spiele kostenlos!

Eine Nachricht mit Folgen     

Ihr wacht nach langer Bewusstlosigkeit im Wald auf, in euren Händen haltet ihr einen Brief der an einen Grafen adressiert ist. Letzte Nacht wart ihr doch im Wald von Colonia, doch nun liegt ihr hier nicht nur ohne Erinnerung, zudem ziert eine Bisswunde euren Hals. Nun müsst ihr euch entscheiden, werdet ihr zu einem fleischhungrigen Werwolf oder bevorzugt ihr lieber die blutdürstigen Vampire.

Zwielichtiger Bürgermeister

Je nachdem wie ihr euch entschieden habt, ist die jeweils andere Fraktion natürlich feindlich auf einen eingestimmt. Nun gilt es eine Stadt zu gründen die viele Menschen anlocken soll um so eure hungrigen Mitstreiter zu füttern. Schnell merkt ihr das Gold und Menschen als Resource fungieren, ihr baut Goldminen um mehr Gold abzubauen, und errichtet mehrere Bauerndörfer um die Wachstumsrate eurer Stadt zu fördern. Eine Kaserne zur Ausbildung von Truppen darf natürlich auch nicht fehlen, Stadtmauern zur Verteidigung sind auch schnell errichtet. Der Haupsitz ist eure Festung, diese schaltet nach jedem Upgrade neue Gebäude frei. Dann gibt es noch die Universität, welche euch Forschungspunkte gibt um eure Einheiten permanent schneller zu machen.Es gibt auch Mittel den Hunger eurer Mitstreiter zu senken, oder hetzt mehrere Armeen auf eure Gegner. Für die Jungs von der Universität ist das kein Problem, es gibt für viele Bereiche des Spiels eine lohnende Verbesserung die ihr euch mittels Forschungspunkten freischalten könnt. Wenn ihr nun genügend vorbereitet seid, könnt ihr mit euren Resourcen Einheiten bauen und auf der Weltkarte andere Dörfer angreifen, um so Gold und Menschen zu plündern und letztendlich eurer Fraktion zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.monsters army 3

Überblick

Monsters Army ist nett anzusehen, die Seite und die Bilder sind recht stimmig und passen sehr gut zu dem düsteren Setting. Insgesamt gibt es 13 Gebäude und 32 Einheiten die man jeweils bauen und upgraden kann, bei den Einheiten wird zwischen Spezialeinheiten, Fußtruppen, berittenen Einheiten und Flugeinheiten unterschieden. In der Universität stehen euch 12 Forschungen zur Verfügung die man auch noch upgraden kann. Außerdem kann man noch mittels der Schmiede seinen Helden auf das Maximal Level 27 upgraden. Es gibt also eine Menge zu tun und da die Zeiten bis zur Vollendung nach jedem Upgrade steigen bietet dieses Spiel auch ein hohes strategisches Potenzial. Das Spielprinzip und der Aufbau sind recht genretypisch doch das schadet dem Spiel nicht, da man sich gleich intuitiv zurechtfindet. Im Großen und Ganzen ist es ein weiteres gelungenes Browsergame, welches nichts neu erfindet aber für viele spaßige Stunden sorgt.

Vampir oder Werwolf? Triff Deine Wahl und spiele kostenlos!

Fazit

Red Moon Studios schafft es mit Monsters Army ein insgesamt sehr stimmiges Bild, in der langen Galerie der Browsergames zu zaubern.

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.