Jack Keane – The Complete Edition (PC)

2090 0 0 17. November 2013
Gefällt mir!

Titel:Jack Keane - The Complete Edition
EAN:4041417370122
System:Windows 7
Label:Astragon Software GmbH
Release:2013-10-30

Viele der Ü30 Zocker erinnern sich immer wieder gerne an die gute alte Zeit zurück, als Adventures noch richtig knackige Rätsel beinhaltet haben, man sich nicht einfach kurz eine Komplettlösung aus dem Internet besorgen konnte und man tatsächlich tagelang vor ein und demselben Problem stand und nicht weiter wusste, bis plötzlich doch der zündende Einfall kam. „Monkey Island“, „Sam & Max“, „Zak Mackracken And The Last Crusad“ und „Maniac Mansion“ sind da solche Namen, die das Adventure-Fan-Herz heute noch höher schlagen lassen.

Eine ganze Weile ist es dann aber ruhig im Adventure-Genre gewesen. Das, was wir dann bekommen haben, war oft nur mittelmäßiger Durchschnitt, richtige Knaller gab es nur selten. Dennoch sind auch einige der aktuelleren Adventures einen Blickk wert und können für Begeisterung sorgen! Eins dieser Spiele ist dabei sicherlich „Jack Keane“. Von einigen wird dieser Titel sogar als „Monkey Island“ Nachfolger gehandelt, obwohl wir so weit dann doch nicht gehen wollen und das Spiel nicht allzu hoch in den Olymp heben möchten. Obwohl gewisse Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind, wie zum Beispiel die Comicgrafik, das Setting und stückweise auch der Humor.

Wie dem auch sei: „Jack Keane“ und auch „Jack Keane und das Auge des Schicksals“ sind Spiele, die eine Menge Spaß machen. Und die nun für günstiges Geld in der Complete Edition erhältlich sind!

Jack Keane

Ein eigentlich harmloser Auftrag entwickelt sich für Jack Keane in ein haarsträubendes Abenteuer. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel gerät der erfolglose Kapitän immer tiefer in einen Strudel aus düsteren Geheimnissen und einer gigantischen Verschwörung gegen das altehrwürdige britische Empire. Neben dressierten Affen und fleischfressenden Pflanzen kämpft unser unerfahrener Held plötzlich noch gegen böse Schurken und die oft tödliche Anziehungskraft schöner Frauen.

Jack Keane und das Auge des Schicksals

Jahre nach seinem Abenteuer mit Dr. T kehrt der der vom Pech verfolgte aber unverbesserliche Held Jack zurück, um begleitet von der taffen Texas-Schönheit Amanda das Abenteuer seines Lebens zu erleben – und natürlich einmal mehr zu merken, dass nicht alles so einfach ist, wie er es sich vorstellt.

Shanghai, 1899 – Die geheimnisvolle Stadt im Herzen Chinas ist ein absoluter Hotspot für Abenteurer. Auch Jack hat das Gerücht um einen legendären Schatz in das Schanghaier Stadtgefängnis geführt, in welchem der Wächter des Schatzes, ein mysteriöser Schamane, gefangen gehalten wird. Leider hat unser Held vergessen, dass man leichter hinter schwedische Gardinen als wieder heraus kommt…

Spielspaß!

Oft ist es ja so, dass nur der erste Teil einer Reihe überzeugen kann, während der zweite dann schon ein wenig zu schwächeln beginnt. Das ist im Fall von „Jack Keane“ nicht so, hier können sowohl der erste, als auch der fünf Jahre spätere erschienene zweite Teil überzeugen!

Das besondere bei diesen beiden Spielen ist einfach das Gesamtpaket. Die schön anzusehende Grafik, der Humor, der erfahrene Adventure-Fans doch tatsächlich ein wenig an die gute alte Zeit erinnert und die Mischung aus klassischem Point & Klick Adventure und Actionsequenzen.

Wer schon länger mal wieder das Bedürfnis verspürt hat, sich mit ordentlichen Rätsel auseinander zu setzen und dabei einer gut inszenierten Story zu folgen, sich bisher aber noch für kein Spiel entscheiden konnte, der sollte nun bei der „Jack Keane – Complete Edition“ zugreifen, weil es einfach in den letzten Jahren nur wenige Spiele gab, die so viel Charme und Witz ausgestrahlt haben wie dieses hier!

Fazit

Eines der besten Adventures der letzten Jahre zu einem günstigen Preis im Doppelpack! Wer Lust auf ein ordentlichs Point & Klick hat, kann hier getrost zugreifen.
Grafik
85%
Sound
90%
Gameplay
86%
Steuerung
86%

Gesamtwertung

87%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.