Hinter dem Spiegel 2 – Die Rache der Hexe (PC)

2581 0 1 31. Oktober 2013
Gefällt mir!

Titel:Hinter dem Spiegel 2 Die Rache der Hexe
EAN:4017404022404
System:Windows 7
Label:Purplehills
Release:2012-07-06

Zu Beginn es geht um eine Hexe, die sich gern an den Seelen der Kinder nährt, um ihre Kraft so zu stärken. Doch am Größten ist ihre Gier nach dem Kind unserer Figur…

Das ist die Rache der Hexe, denn wegen uns saß sie in der Zelle. Durch einen Spiegel an den sie durch unerklärliche Gründe kam, kann diese aus dem Gefängnis entkommen und reist so durch eine Parallelwelt, obwohl man es schon teleportieren nennen kann. So gelangt sie schließlich in unser Haus und entführt den einzigen Sohn in eine Parallelwelt im Spiegel.

Nun geht die Sache los. Durch Suchen von Gegenständen und lösen manchmal kniffliger Rätsel ist man nach kurzer Zeit soweit, dass man denkt, man hat es geschafft. Doch falsch gedacht, es ist nur der Anfang. So beginnt die Jagd nach der Hexe und die Suche nach dem eigenen Kind.

Schon nicht schlecht, was das HauseVeles Studios da gezaubert hat. Spielt sich relativ leicht, man braucht ja nur eine Maus. Geschichte ist leider nicht so das Wahre. Bei dem Titel habe wir uns mehr von der Story erhofft. Aber es sind ja die Rätsel, die einen fesseln. Das Gute ist: wem die Rätsel zu schwer sind, der kann diese nach einer kurzen Wartezeit auch überspringen. Doch leider gibt es auch Dinge, die nicht so schön sind, wie zum Beispiel die nervige Hintergrundmusik die sich in manchen Räumen sich mit anderem raumbezogenen Gedudel überschneidet.

Die Grafik ist schon in Ordnung, es gibt ab und zu mal Probleme, Dinge zu erkennen, da diese entweder sehr klein sind oder sich von der Hintergrundgrafik kaum unterscheiden. Doch trotz der kleinen Sorgen bringt die Optik die Atmosphäre schon gut rüber. Die kleinen Effekte sind auch sehr annehmbar, so wie zum Beispiel die Lichteffekte – es wirkt nicht wie bei anderen Spielen nach kurzer Zeit so drückend. Leider wird alles auch schnell sehr einseitig. Immer sucht man einen Gegenstand, den man nur bekommt, wenn man irgendwas mit mehreren Gegenständen zusammen setzt, die man natürlich suchen muss. Und so zieht es sich das ganze Spiel über hin. Leute, die auf Puzzles und Suchspiele stehen, werden bei “Hinter dem Spiegel 2 Die Rache der Hexe” auch ihren Spaß finden.

Fazit

Ein sehr gutes Spiel für Fans von Wimmelbildspielen.
Grafik
66%
Sound
57%
Gameplay
83%
Steuerung
80%

Gesamtwertung

75%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.