Gold Rush! Anniversary (PC)

2211 0 0 1. Dezember 2014
Gefällt mir!

Titel:Gold Rush! Anniversary
EAN:4250181200782
System:Windows XP
Label:F+F Distribution GmbH
Release:2014-11-14

Gold Rush! Anniversary ist die Neuauflage eines Adventureklassikers aus den 90er Jahren, der für seinen harten Schwierigkeitsgrad noch immer bekannt ist.

In der Neuauflage steuert man den Protagonisten genretypisch in einer 2D-Ansicht durch relativ unbewegliche Kulissen, mit denen man in vielen Fällen interagieren kann. Dazu verfügt die Figur über ein Inventar, in das bestimmte Gegenstände aufgehoben werden können, die in späteren Situationen nützlich sein oder mit anderen Gegenständen kombiniert werden können. Dieses System funktioniert in Gold Rush! Anniversary sehr gut und dürfte Fans des Genres gefallen.

Der Entwickler versprach im Vorfeld der Veröffentlichung, Fehler der Ursprungsversion zu beheben und das Spiel nach heutigen Maßstäben anzupassen. Dieses Vorhaben ist jedoch nur zum Teil umgesetzt worden. Zwar erstrahlen Texturen und Farben in neuem Glanz, auch der Sound wurde verbessert. Selbst an dynamische Schatten wurde gedacht. Alles in allem sieht das Spiel für ein klassisches Adventure sehr ansprechend aus. Was jedoch fast unverändert aus der Ursprungsfassung übernommen wurde, sind die häufigen Bildschirmtode, die fast willkürlich passieren und nur durch eine trial-and-error-Vorgehensweise vermieden werden können. Das ist weder besonders motivierend, noch aktueller Standart.

Gold Rush! Anniversary ist eine gelungene Neuauflage eines Klassikers, die jedoch nach wie vor an einigen der alten Krankheiten leidet.

Fazit

Für Fans des Genres zu empfehlen

Gesamtwertung

74%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.