Flight Simulator X – Rescue Pilot Mission Pack

3585 0 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Flight Simulator X - Rescue Pilot Mission Pack
EAN:5035063005667
System:Windows Vista
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Software Discount 99
Release:2008-05-09

Du liebst es im Flight Simulator zu fliegen, aber manchmal wäre eine Aufgabe oder eine Mission nicht schlecht? Nur in der Weltgeschichte herumfliegen ist langweilig? Auch wenn jetzt viele Fans des FSX aufschreien und entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen gibt es auch für die genannte Gruppe Hoffnung. Mit dem “Rescue Pilot Mission Pack” gibt es nun einen erweiterten Sinn für eine Flüge. Leben retten, Menschen helfen…

Zeig was in dir steckt!

Insgesamt 12 authentische Einsätze erwarten den Spieler, der verunglückte Bergsteiger retten muss oder einen Verletzten von der Unfallstelle ins Krankenhaus fliegen muss. Genau hierin besteht dann auch die große Motivation, die dem Spiel im Vergelich zu anderen Flight Simulator X Add-Ons. Statt einfach “nur zu fliegen”, verbindet man den Flug nun mit einem Szenario, welches es zu erfüllen gilt. Dabei taucht man auch voll ins Spiel ein, denn realitätsgetreue Darstellung von Bränden und Explosionen versetzen den Rettungspiloten augenblicklich in die richtige Situation und Atmosphäre, um den bevorstehenden Einsatz ernst zu nehmen.

Zum Beginn der Mission geht man zum Hubschrauber (Joystick zum Steuerung und Throttle zum Vorwärtsgehen) während einem dann der Co-Pilot die ersten kurzen Instuktionen gibt. Er übernimmt im weiteren Verlauf dann auch die Kommunikation mit den Kontrollzentren der Rettungszentren und anderen Stellen sprechen. Sowohl die diversen Hubschrauber, wie auch die Objekte und Gebäude sind wie immer bei den Produkten von “Just Flight” sehr realistisch und authentisch dargestellt. Die Instrumententafeln sind ebenfalls absolut realitätstreu. Kaum hat man abgehoben geht es zum Unfallort, wo ein grüner Pfeil den Landepunkt signalisiert. Hat man das Unfallopfer an Bord genommen gilt es dann auf schnellsten Wege ins Hospital zu fliegen, wo eben falls ein grüner Marker den genauen Landepunkt markiert.

Grafisch ist “Rescue Pilot Mission Pack” sehr detailverliebt und professionell in Szene gesetzt worden. Insbesondere die Unfallorte mit ihren detaillierten Darstellungen von Autounfällen, Bränden und Explosionen verdienen großes Lob.

Fazit

"Rescue Pilot Mission Pack" ist eine geniale Erweiterung des Flight Simulator X. Das professionelle Flug-Feeling des Simulators wird nun um eine neue Ebene erweitert. "Mehr Sinn beim Fliegen" könnte man das Prinzip in wenigen Worten kurz umreißen. Wir sind sicher, dass diese Erweiterung auch Puristen des FSX begeistern wird.
Grafik
85%
Sound
86%
Gameplay
84%
Steuerung
81%

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.