Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013 (PC)

10341 2 4 7. Juli 2013
Gefällt mir!

Titel:Fahr-Simulator Fahrschul-Ed. 2013
EAN:4041417370078
System:Windows 7
Label:astragon Software GmbH
Release:2013-06-26

Die Grundlagen des “Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013” bestehen aus dem Führen eines Fahrzeuges an deinem Pc. Es gibt viele verschiedene Fahrzeugtypen zur Auswahl, wie zum Beispiel einen Rettungswagen, Polizeiwagen, Campingwagen, Bus oder einen Rennwagen.

Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013

Ausserdem gibt es in dieser Edition zum ersten mal einen Fahrschul-Modus – hier könnt ihr bequem den praktischen sowie den theoretischen Teil der Führerscheinprüfung zu Hause üben – dafür gibt es nun auch einen extra Schauplatz nur für die Fahrschulübungen.

Ausserdem gibt es nun einen Vekehrsübungsplatz zum lernen ohne den stressigen Straßenverkehr.
Es gibt drei freibefahrbare Großstädte und viele neue Missonen – die Autobahnen und Überlandstrecken sind selbstverständlich auch wieder vorhanden.

Hält man sich nicht an die Verkehrsordnung oder begeht andere Fahrfehler, wird es mit Strafen geahndet.
Das Spiel kann mit der Tastatur, so wie mit einem Lenkrad mit Pedalen gespielt werden.

Die Grafik ist mässig detailreich, dazu gehören auch die Lichteffekte und die Tageszeitenwechsel. Der Sound ist okay und erinnert zumindest an den realen Strassenverkehr, wird trotzdem nicht als störend empfunden.

Features:

  • Fahrschul-Modus mit theoretischem und praktischem Teil
  • Neuer Schauplatz speziell für die Fahrschul-Missionen
  • Fahrübungsplatz zum Üben abseits des Straßenverkehrs
  • Fahren Sie viele verschiedene Fahrzeuge wie Polizeifahrzeug, Krankenwagen, Bus, Muscle Car, Rennwagen, Abschleppwagen und Campingwagen
  • Spiele viele neue Missionen, je nach gewähltem Fahrzeug
  • Die detailreiche Welt besticht mit schöner Grafik und besonderen Lichteffekten sowie Tageszeitenwechsel
  • Entdecke drei riesige, frei befahrbare Großstädte sowie viele Überlandstrecken und Autobahnen
  • Die Simulation unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher Lenkräder
  • Fahrfehler und Verstöße gegen die Verkehrsordnung werden geahndet

Fazit

Das Game ist sowohl für Fahranfänger als auch für erfahrene Fahrer ein schöner Zeitvertreib. Durch den neu integrierten Fahrschul-Modus ist es allerdings besonders für die Führerscheinanwärter geeignet. Natürlich ist das Spiel nicht mit der Realität zu vergleichen und man sollte seine Erfahrungen eher ausserhalb des Spiels sammeln.

Gesamtwertung

55%

2 comments

  1. Hallo,ich möchte die fahr simulator 2013 kaufen aber ich habe eine Frage ob das mit meinen Lenkrad saitek r 440 force funktionniert.

    Bis zum baldigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen!

  2. Wir haben für dich beim Hersteller nachgefragt. Die offizielle Antwort: “laut Entwickler sollte das Spiel grundsätzlich mit jedem Lenkrad funktionieren, wenn es vorher kalibriert wurde. Explizit getestet wurde aber nur mit dem Logitech G25/G27. Eine Demo zum Ausprobieren gibt es leider nicht.”

    Wir hoffen, das kann behilflich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.