Die Sims 2 Deluxe

1665 0 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Die Sims - Deluxe [Preis Hit]
EAN:5030932038593
System:Windows 98
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Electronic Arts
Release:2004-03-26

Der 16. September 2004 war ein gaaanz besonderer Tag. Für alle die jetzt nur die Stirn runzeln können: Es war die Geburtsstunde von “Die Sims 2”, dem langerwarteten Nachfolger zu der wohl bekanntesten Lebenssimulation weltweit. Nun, knapp drei Jahre und etliche Erweiterungspacks später erreicht uns “Die Sims 2 Deluxe”, ein Spielebundle bestehend aus dem Hauptspiel und dem Erweiterungspaket “Die Sims 2 – Nightlife”. Wir haben uns ins Nachtleben gestürzt…

Ein Sims – ein Leben – ein Flirt

“Die Sims” und worum es dabei geht sollte allen längst bekannt sein. Es handelt sich hierbei um eine Lebenssimulation, bei der man seinen Sim von jungen Jahren an durchs Leben begleitet und dabei alles nachspielen kann, was man in der realen Welt auch erleben darf. Angefangen beim ersten Date über die Jobsuche bis hin zu den Tagen an denen einen das Pech zu verfolgen scheint. “That’s Life” könnte man mit kurzen Worten sagen. Damit das Ganze auch einen höheren Sinn bekommt, verfolgen wir im Leben unseres Sims diverse Ziele. Diese “Wünsche”, die unser Sims hat sollte man tunlichst erfüllen, denn immer wenn man einem Sim einen Wunsch erfüllt, bekommt man Belohnungspunkte, welche man in seinen Charakter reinvestieren kann.

Ca. 130 neue Objekte und zahlreiche neue Charaktere enthält das Erweiterungspaket “Die Sims 2 Nightlife”, welches dem Bundle beiliegt und für zusätzlichen Spielspaß sorgt. Darin geht es wie der Name schon sagt um das Nachtleben unserer Sims, also heisse Dates, wilde Küsse und (wenn man sich clever anstellt) auch hemmungslosen Sex. Doch der Weg dahin ist von einigen Enttäuschungen geprägt, denn der jeweilige Wunschpartner muss erst für sich gewonnen werden und auch wenn es leichter ist als im realen Leben, es ist immer noch knifflig genug. Jeder Sim besitzt persönliche ?An- und Abtörner?, die sein Flirtverhalten beeinflussen. Hinzu kommen immer noch die persönlichen Bedürfnisse unserer Sims, sie müssen sich waschen, etwas essen wenn sie Hunger haben, schlafen, wenn sie müde sind und so weiter. Das kann einen Flirt schonmal schnell zerstören, denn wenn man stinkt wie ein toter Biber wird man vermutlich allein ins Bett gehen müssen.

Das Bundle beinhaltet darüberhinaus noch eine Bonus-CD mit weiteren Materialien, darunter auch vielen Tips und Tricks, die einem das Sims-Leben noch deutlich erleichtern können.

Fazit

Das Spielebundle "Die Sims 2 Deluxe" bestehend aus dem Hauptspiel und dem Erweiterungsset "Die Sims 2 - Nightlife" ist eine gut gemachte Zusammenstellung zweier höchst erfolgreicher und unterhaltsamer Spiele. Natürlich kann man das Spiel nur empfehlen, wenn man das Hauptspiel noch nicht sein Eigen nennt, wer aber gerne als Neuling in die Sims-Welt eintauchen will, der kann durchaus zugreifen. Auch nach drei Jahren hat das Spiel kaum etwas von seinem Reiz verloren und so steht einem weihnachtlichen Sims-Vergnügen nichts im Wege.
Grafik
83%
Sound
80%
Gameplay
84%
Steuerung
79%

Gesamtwertung

82%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.