Die Sims 2 – Weihnachtszeit – Accessoires (PC)

1853 0 1 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Die Sims 2 - Weihnachtszeit-Accessoires
EAN:5030932063328
System:Windows 98
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Electronic Arts GmbH
Release:2006-11-09

Während es draußen historisch warme Temperaturen im hat dafür dass es schon November ist, kommt Weihnachten in großen Schritten näher. Ich kann den Glühwein und die Lebkuchen schon fast schmecken und sage mit einem seeligen Gesichtsausdruck “Alle Jahre wieder”. Gleiches kann man auch fast von EA behaupten, die nach dem “Weihnachts-Pack” (2005) nun erneut ein Add-On unterm Gabentisch platzieren wollen. “Die Sims 2 – Weihnachtszeit – Accessoires” nennt das gute Stück und wie wollen alle potentiellen Nikoläuse aufklären…

Es weihnachtet sehr…

Nachdem unsere Sims in der Lebenssimulation “Die Sims 2” bekanntlich alles tun, was wir Realos auch machen, ist es ja schon Pflicht, dass sie auch Weihnachten feiern. Die Weihnachtszeit – Accessoires bieten hierzu die passenden Gegenstände, um die Sims-Bude in richtige Feiertagsatmosphäre zu packen. Insgesamt 60 Objekte sind in dem Paket enthalten. Aber Moment mal: Diesen hier kenn ich doch schon. Und den auch…

Böse Überraschung..

Bei genauerem Hinsehen entdeckt man (neben dem Kleingeschriebenen auf der Rückseite der Packung), dass von den 60 Gegenständen nur 20 wirklich neu sind. Die restlichen 40 Objekte stammen aus dem besagten Weihnachtspack 2005. Zwar kommt nun mit eben noch mehr Christbäumen, Sylvesterkrachern und noch mehr Weihnachtsliedern eine tolle Stimmung im Sims-Paradies auf, aber kann es echt sein, dass der Käufer für sein Geld “aufgewärmte Ware” bekommt.

Sicher ist, dass Sims-Fans, die das Weihnachtspack 2005 besitzen an dem neuen Add-On vorbeischlendern können. Für alle, die das nicht von sich behaupten können, könnte sich die Anschaffung lohnen. Leider sind die Objekte wieder etwas zu exotisch für meinen Geschmack. Weihnachtskaktus? Elfenkostüme? Mal im ernst, wer hat sowas zu Hause? Mir hätte es besser gefallen, wenn etwas konventionellere Gegenstände berücksichtigt worden wären (Nussknacker, etc). Da kommt die Stimmung sicherlich noch besser rüber.

Handwerklich kann man wie immer überhaupt nicht meckern. Die Objektdesigner bei EA sind wie immer sehr innovativ und äußerst detailverliebt. Und es stellt sich auch tatsächlich Weihnachtsstimmung ein, das muss man dem Add-On wirklich lassen.

Fazit

Wer das Weihnachtspack 2005 nicht besitzt, der könnte Gefallen an den "Die Sims 2 - Weihnachtszeit - Accessoires" finden. Technisch wie immer prima, leider ist der Umfang, auch wie immer, viel zu gering. 60 Objekte wären schon zu wenig und nur 20 wirklich neue Objekte vermiesen mir meine Weihnachtslaune etwas.
Grafik
85%
Sound
70%
Gameplay
18%
Steuerung
85%

Gesamtwertung

51%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.