Die Sims 2 – Party-Accessoires (PC)

2031 0 2 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Die Sims 2 - Party-Accessoires (Add-On)
EAN:5030932076793
System:Windows 2000
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Electronic Arts GmbH
Release:2007-04-05

Was wäre die Welt ohne Partys? Denken wir an die zahllosen Geburtstage, Sylvesterfeten und sonstigen Spontan-Festivitäten, bei denen wir alle mehr als einmal abgestürzt sind. Kein Wunder, dass sich auch die Entwickler von “Die Sims 2” und deren zahlreichen Add-Ons irgendwann auch diesem Thema widmen mußten und nun mit “Die Sims 2 – Party Accessoires” in genau diese Kerbe schlagen. Ob sich die Anschaffung lohnt zeigt unser Kurztest…

Party People

Nach der Installation der Erweiterung findet sich damit alles im Repertoire, was man als erfolgreicher Gastgeber einer Feierlichkeit bei sich zu Hause gebrauchen kann. Angefangen bei Kerzenlicht, Kuchen und Luftballons bis hin zu allem, was man für eine zünftige Hochzeit braucht, inkl. Brautkleid und Blumenteppich. Insgesamt stehen 60 neue Party-Objekte zur Auswahl, die von der Party im Freien, bis hin zu Geburtstagsparties in den eigenen vier Wänden reichen. Gefallen hat uns dabei besonders, dass auch viele Rahmenobjekte mitgeliefert werden, wie zum Beispiel ein Grill, an dem sich die Männer versuchen können während die holde Weiblichkeit sich ums Buffet kümmert.

Technisch sind alle Objekte wie gewohnt anspruchsvoll umgesetzt worden und verleihen dem trauten Heim wirklich Party-Feeling, wenn man sich die Objekte ins Wohnzimmer stellt. Unterm Strich jedoch erhält man erneut 60 Objekte für rund 15 Euro – Da kann man sich, wie auch bei den Vorgängern fragen, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Zugute halten muss man dem Add-On, dass es bedeutend besser und “alltagstauglicher” ist, als so manches Sims-Addon der letzten Monate, dennoch gibt es weder echte Verbesserungen oder gar neue Funktionen zu bestaunen. So bekommt man für 15 Euro nicht mehr und nicht weniger als 60 virtuelle Einrichtungsgegenstände.

Fazit

Besser ja, aber eben nach wie vor nicht mehr. Braucht man wirklich so ein Add-On? Wie sagten wir schon bei den "Family Fun-Accesoires" ? "Bei allen Vorgänger-Upgrades gab es neue Features zu bestaunen, diesmal ist das anders. Es ist so als würde man für seine Sims neue Möbel kaufen gehen und danach noch schnell in den H&M". So ähnlich ist es auch beim neuesten Ableger, dennoch: Er ist besser als die bisherigen Add-Ons. Neue Funktionen, mehr Umfang und etwas wirklich "Neues" wünscht man sich aber dann für 15 Euro trotzdem...
Grafik
83%
Sound
1%
Gameplay
38%
Steuerung
1%

Gesamtwertung

41%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.