Die Sims 2 – IKEA Home-Accessoires

1799 0 3 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Die Sims 2 - IKEA® Home-Accessoires
EAN:5030932066442
System:Windows 98
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Electronic Arts
Release:2008-06-26

Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit. Denn viele von uns kaufen im realen Leben Möbel und/oder Zubehör bei Ikea, dem beliebten schwedischen Einrichtungshaus. Aber unser “Die Sims 2”-Haus muss mit anderem Mobiliar auskommen? Diese Zeiten sind jetzt vorbei: Ab sofort kann sich der eingefleischte Sims-Fan und Ikea-Liebhaber sein virtuelles Zuhause einrichten wie das reale Wohnzimmer. Ea macht’s möglich mit dem Add-On “Die Sims 2 – IKEA Home-Accesoires”…

Smörebröd?

Natürlich ist der Name Programm und so sind die Einrichtungs- und Dekogegenstände sind den Originalen nachempfunden, die man aus dem Katalog kennt. Das Sortiment reicht hierbei von Bürostühlen über Betten bis hin zu Vasen und Lampen, die man auch aus den eigenen Einkäufen im realen Leben kennt oder mal gesehen hat. So wird man auch das Ektorp-Sofa, oder das Regal Expedit wiedererkennen. Auch das Leksvik (ein Couchtisch) und das Bett aus der Serie “Malm” könnte man kennen. Insgesamt erwarten den Spieler 60 Einrichtungsgegenstände.

Die Objekte sind auch grafisch sehr ansprechend und detailverliebt umgesetzt worden, wie man es allerdings schon erwarten durfte. Spätestens nach der Realisierung der Zusammenarbeit mit H&M, wusste man, was einen bei den Ikea-Produkten erwarten würde. Technisch ist auch dieses Add-On mal wieder auf dem höchsten Stand. Zudem erfüllt Electronic Arts den Spielern damit einen langgehegten Wunsch: ?Bei den Sims-Spielern standen Möbel von Ikea ganz weit oben auf der Wunschliste. Wenn man sich die Wohnräume ansieht, die sie entwerfen, entsprechen diese oft dem Ikea-Stil?, so EA-Manager Steve Seabolt.

Fazit

Für nur 15 Euro kann man das "Die Sims 2 - IKEA Home-Accesoires"-Addon durchaus als gelungene Erweiterung bezeichnen. Während EA natürlich den Werbeaspekt erfreut, freut sich der Spieler über die Möglichkeit sein IKEA-bestücktes Wohnzimmer, jetzt endlich auch in die virtuelle Welt übertragen zu können.
Grafik
81%
Sound
1%
Gameplay
81%
Steuerung
1%

Gesamtwertung

81%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.