Battlefield 2 – Armored Fury Booster Pack

2040 0 2 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Battlefield 2 - Armored Fury Booster Pack (Download)
EAN:0693220741664
System:Windows XP
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Electronic Arts GmbH
Release:2006-06-08

Der neue Auftrag für alle Battlefield 2-Jünger heißt “Armored Fury” und versetzt uns in wilde Kämpfe im Herzen der USA, denn diesesmal steht das Land im Zeichen einer terroristischen Bedrohung und die besetzte Nation braucht Deine Unterstützung. Hier heißt es Flagge bekennen und ab in den Kampf.

Krieg in den USA

Das neue Szenraio des Spiels ist angesichts der allgegenwärtigen terroristischen Bedrohung sehr aktuell gewählt und bringt den Spieler gleich in der ersten Mission nach Alaska, wo chinesische Truppen amerikanisches Öl mit einer Invasion mopsen wollen. Wir wollen das natürlich nicht zulassen und so kommt was kommen muss. In dieser Mission kann man sich gleich mal mit dem neuen Aufklärungshelikopter vertraut machen, der einem sehr nützlich sein dürfte bei der Auskundschaftung gegnerischer Stellungen. Der Feind hat technologisch allerdings auch aufgerüstet und kann mit zwei neuen Jagdbombern beeindrucken. Das sind die beiden neuen Fahrzeugklassen, die das “Add-On” für uns bereithält.

Zusätzlich gibt es auch noch 6 neue Fahrzeuge zu bestaunen, darunter unter anderem den A-10 Tank Killer, ein Panzerknacker, der aus jedem noch so gepanzerten Fahrzeug schnell ein Puzzle machen kann. Neben dem besagten Einsatz “Midnight Sun” in Alaska, erwarten den Spieler auch noch 2 weitere neue Karten und Missionen nämlich “Operation Road Rage”, bei der es darum geht ein Stück Highway zu verteidigen und “Operation Harvest”, bei der gilt einen feindlichen Vorposten in Pennsylvania einzunehmen. Die Maps sind wie üblich exzellent und können durch abwechslungsreiche Geländegestaltung überzeugen. Leider hat sich an den weniger exzellenten, weil zu langen Wartezeiten auch nichts geändert.

Add-On ? Oder Update ?

Die Diskussion um die Booster Packs von EA, die von der Spielergemeinschaft teilweise als Abzocke gesehen werden, hat noch immer kein Ende gefunden und EA hat auch mit dem neuesten Booster Pack “Armored Fury” vermutlich nur weiteres Öl ins Feuer gegossen. Es kostet ja nicht mal ganz 10 Euro werden die einen sagen, die anderen werden entgegnen, dass 3 neue Maps und eine handvoll neuer Fahrzeuge einfach zu wenig sind. Unterm Strich aber, hat man sich zumindest von Seiten des Herstellers keine Blöße gegeben und ein absolut fehlerfreies und überzeugendes Add-On geliefert.

Was uns sehr gut gefallen hat, war die Verlagerung der Kampfhandlungen in die USA, denn sowas gabs bisher zu selten und es erhöht den Spielspaß dadurch schon spürbar.

Fazit

Alles in allem liefert uns EA mit dem "Armored Fury Booster Pack" für Battlefield 2 eine gelungene wenn auch wieder ziemlich schmalbrüstige Erweiterung. Für uneingeschränkte Fans des Games heißt es einfach zugreifen, für alle anderen ist es eine gelungene Erweiterung, aber kein unumgänglicher Pflichtkauf. Bei dem Preis hat man aber vermutlich so oder so nicht viel falsch gemacht...
Grafik
92%
Sound
82%
Gameplay
77%
Steuerung
91%

Gesamtwertung

77%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.