3D Bowling Deluxe

1600 0 1 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:3D Bowling Deluxe
EAN:9783939560036
System:Windows 98
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Purple Hills

Ein kleines Bowling-Match gefällig? Das Purple Hills Spiel “3D Bowling Deluxe”, soll das bringen. Mit einem Zitat: ?ausgeklügelten Ballphysik?, ?kompletter Soundtrack? und ?realistischen Bowlingbahnen?. Klingt vielversprechend und nach einer Menge Spaß.

Alle Neune!

Bevor man sich auf der Bahn befindet, wählt man noch ob man gegen den Computer oder gegen einen anderen Menschen spielen möchte. Danach wählt man aus mehreren Kugeln, die verschiedene Eigenschaften haben, wie Geschwindigkeit und Tempo. Im Spiel wird die Kugel mit der Maus rechts und links gezielt. Mit gedrückter Maustaste wird der Kugel Schwung gegeben. Wenn man den Arcade Modus vorher gewählt hat, kann man die Kugel während ihrer Laufbahn noch steuern, und optimiert somit seine Trefferchance. Im Klassik Modus ist dies nicht möglich.

Die Steuerung ist einfach, da nur die Maus benutzt wird. Der Sound ist befriedigend, da immer nur dasselbe abgespielt wird, aber auf Dauer wird es irgendwie dann doch nervtötend. Die Grafik ist gerade noch ok, ältere Rechner sollten also keine Probleme haben, das Spiel zu starten. Der Spielspaß ist ausreichend, da es nur zwei Modi und wenig Auswahlmöglichkeiten gibt.

Fazit

Mit 3D Bowling Deluxe ist Purple Hills leider diesmal kein gutes Spiel gelungen. Die Ballphysik lässt zu wünschen übrig und wählbaren Kulissen beschränken sich nur auf ein paar wenige. Durch geringe Einstellmöglichkeiten und viel zu einfacher Trefferchance wirkt das Spiel sehr ?einfach?. Wir hoffen das diese Punkte bearbeitet werden und wir auf einen besseren Nachfolger rechnen können.
Grafik
58%
Sound
47%
Gameplay
60%
Steuerung
75%

Gesamtwertung

59%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.