Top Gun – Hard Lock (PS3) – Demo Video + Mini Preview

4880 0 2 2. April 2012
Gefällt mir!

Titel:Top Gun - Hard Lock
EAN:8023171028880
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:505 Games
Release:2012-04-05

Eigentlich wollten wir euch nur wieder ein weiteres Video bieten, doch da wir solche Spiele einfach lieben, müssen wir euch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Wer kennt aus den 80er Jahren den Film Top Gun? Wahrscheinlich so gut wie jeder, bis auf jüngere Generationen vielleicht. Seit jeher gab es immer mal Spiele, die sich an den gleichnamigen Film herantrauten, aber oft waren sie nicht gerade die tollsten Ableger. Seit einer ganzen Weile schon gibt es ein kleines “DLC” Spiel, welches auch auf der Filmvorlage basiert, aber auch nicht gerade der Hit ist, aufgrund seiner Einfachheit.

Nun gibt es tatsächlich ein weiteres Top Gun Spiel, welches als Disc Version für PS3/Xbox 360 mit einem Preis von ca. 40 Euro zu haben ist (PC Version kostet ca. 10 Euro weniger). Ist das Spiel das Geld wert? Nun, wir haben uns jetzt die Demo dazu angeschaut (aus dem US PSN) und sind doch recht ernüchtert über das Ergebnis. Nach Spielen wie HAWX und Ace Combat sind wir doch mehr Qualität gewohnt. Man kann die Ansicht nicht wechseln, viele Anzeigen im Display scheinen zu fehlen und auch erzählerisch bietet es nicht viel mehr als der kleine DLC Bruder. Was an diesem Teil jedoch recht nett ist, aber auch nicht neu ist der Modus den wir aus dem letzten Ace Combat kennen. Auf Tastendruck hängt man hinter dem Feind und beschießt in auf Railgun Manier ab. Na woher kennen wir das? Genau. Aus dem eben bereits erwähnten Ace Combat Spiel. Dafür gibt es hier mehr “QTE” während der Aktion, die ausgeführt werden, müssen. Es macht nicht nur Sinn, sondern sieht auch noch cool aus. Aber leider hat man nicht viel zu erwarten von “Top Gun – Hard Lock”. Wem die einfache Inzinierung jedoch nicht stört, und einfach das Top Gun Feeling erleben will, kann es sich mal anschauen. Wir schreiben hier nur eine bedingte Kaufempfehlung aus bzw. sollte man warten, bis das Spiel unter die 20 Euro Marke gerutscht ist.

  •  Erscheinungstermin: 5. April 2012

Fazit und voraussichtliche Wertung

Keine Frage, es macht schon Spaß. Doch auch wenn es nicht sehr teuer ist, hätte der Film Top Gun nach all den Jahren endlich mal eine wirklich gute Spielumsetzung verdient! Unsere Vorschau Wertung beträgt daher gerade mal 70 von 100 Punkten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.