2011-08-23
Giru
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Am Nintendo Stand dieses Jahr war einiges geboten. Doch die interessanteste Sache war wohl das neue Zelda. Auch dieses konnten wir anspielen und nun folgt hier unser Erfahrungsbericht.
Zelda in neuer Grafikpracht Wir hatten die Wahl zwischen drei verschiedenen Levels die extra für die Presse ausgewählt worden sind. Zum einen der Flug auf den neuen Vögeln, einen Raum aus einem Dungeon und der Kampf gegen den neuen Gegenspieler.
Avatar goes Zelda Die Flugsequenz erinnert teilweise sehr an Szenen aus Avatar. Man springt von einer Plattform und im freien Fall ruft meinen sein Reittier und fliegt durch die Welt. Durch die Motion Plus Steuerung wirkt alles sehr flüssig und auch die Bewegungen werden eins zu eins ins Spiel integriert. Und nach einer kurzen Übungsphase macht man Sturzflüge, Saltos und halsbrecherische Verfolgungsjagden im Schlaf.
Sehr gute Steuerung Das Dungeonlevel ist bereits bekannt gewesen aus Los Angeles. Man steht mit Link in der Mitte der Karte und kann mit den neuen Ausrüstungsgegenständen experimentieren. Auch hier zeigt sich die sehr genaue Steuerung. Link benutzt seinen fliegenden Käfer um die Tür zu einem Schatz zu öffnen. Hier ist sehr viel Gefühl gefragt da der Käfer auf kleinste Bewegungen reagiert. Sehr gute Steuerung.
Leider schon bekanntes Level von der E3 Im Kampf merkt man dann auch den Perfektionismus der Entwickler. Link hält das Schert und jede Bewegung die man mit der Remote macht wird grafisch umgesetzt, als würde man das Schwert selbst halten. Der Zwischenkampf mit dem neuen Gegenspieler wirkte sehr mitreißend. Der noch unbekannte Gegner hält jeden Schlag auf und jeder Schlag geht ins Leere. Link benutzt jede erdenkliche Technik doch nichts scheint dem Gegner zu schaden. Der Kampf endet abrupt und man bleibt fragend zurück was es mit dem mysteriösen Gegenspieler auf sich hat.
Altes Gameplay mit neuem Grafikstil Zusammenfassend kann man sagen, dass Zelda die Serie nicht neu erfindet aber die Grafik und die Steuerung sprechen für sich. Mit der Steuerung fühlt man sich, als würde man selbst in dem grünen Gewand stecken und Monster verkloppen. Die Grafik zeigt sich hier von ihrer besten Seite und man sieht was man alles noch aus der Wii Konsole rausholen kann. Zelda Skyward Sword erscheint voraussichtlich Ende 2011.
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