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ZOE Begone! Brings 1930s Drawn-on-Film Mayhem

Hand-drawn bullet hell shooter von Retchy Games jetzt verfügbar


17.09.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
ZOE Begone! Brings 1930s Drawn-on-Film Mayhem Bild ZOE Begone! Brings 1930s Drawn-on-Film Mayhem Screenshot ZOE Begone! Brings 1930s Drawn-on-Film Mayhem Foto

Tauche ein in die zittrige, tintenverschmierte Welt von ZOE Begone!, dem Bullet-Hell-Shooter, der aussieht, als wäre er direkt von einer Filmrolle der 1930er Jahre gesprungen. Von einem hartnäckigen Tintenklecks zu einer ausgewachsenen animierten Auseinandersetzung – Zoes wilde Abenteuer ist jetzt auf Steam, PlayStation 5 , Xbox Series X|S und Nintendo Switch verfügbar. In diesem energiegeladenen Shoot 'em up Abenteuer führst du die furchtlose Heldin Zoe, die sich dem Animator stellt, ihrem unerbittlichen Widersacher, der Gefahren direkt in ihren Weg zeichnet. Bild für Bild verdreht der Animator die Filmrolle zu neuen Bedrohungen, und Zoe muss kämpfen, um sich aus dessen ruheloser Vorstellungskraft zu befreien, um ein ultimatives Ziel zu erreichen: zu ihrem friedlichen Schlaf zurückzukehren.

Eine Welt aus Tinte und Fantasie
Zoes Welt wird durch handgezeichnete Gegner zum Leben erweckt, die von niemand anderem als dem Animator erschaffen wurden, der sie ins Dasein kritzelt, um sie zu besiegen. ZOE Begone! fängt den Charme der Draht-auf-Film-Ästhetik der 1930er Jahre ein. Es ist ein Indie-Bullet-Hell-Shooter, entwickelt vom alleinarbeitenden schottischen Entwickler Graeme Hawkins, alias Retchy Games, bei dem du durch Filmrollen fegst, schießt und Komboketten bildest, gegen gefährliche Gegner kämpfst und auf dem Weg Äpfel als Währung für mächtige Verbesserungen und Fähigkeiten sammelst. Der die vierte Wand durchbrechende Animator verwendet eine Reihe von Werkzeugen, die ihm zur Verfügung stehen, um Zoes Feinde zu zeichnen, von Stiften und Bleistiften bis hin zu Messern und sogar Fingern! Passe deinen Lauf deinem Spielstil an und besiege den antagonistischen Animator, wobei du vielleicht sogar eine Highscore erreichen kannst.

Herausforderndes Gameplay und dynamische Aufrüstungen
Das Spiel bietet ein mehrschichtiges Schwierigkeits- und Kampfsystem. Du kannst auf Leicht, Normal und Schwer fliegen oder zu Fuß kämpfen – jede Stufe bietet einzigartige Scoring-Potenziale und Gegnermuster. Ein ressourcenbasiertes Kampfsystem erfordert, dass du deine Energie verwaltest, um zu fliegen, auszuweichen und durch Gegner zu stampfen, oder sie gegen kurzlebige, mächtige Waffen eintauschst. Entscheide dich beim dynamischen Aufrüstungssystem dafür, deine Äpfel auszugeben, um neue Power-ups, Waffen und Fähigkeiten zu erhalten, oder spare sie für spielverändernde Updates später in einem Lauf – die Wahl liegt bei dir.

Verschiedene Modi und globale Bestenlisten
Wechsle zwischen klassischen Arcade-Läufen, zeitbasierten Herausforderungen und einem hochoktanigen Boss-Rush; nimm die Action an, wie du willst, und lerne, deinen Lieblingsspielstil zu meistern. Ein Gegner-Ketten-Scoring-System belohnt aggressives yet strategisches Gameplay, indem es dich mit hohem Risiko und hoher Belohnung für fortlaufende Komboketten belohnt. Konkuriere mit Spielern auf der ganzen Welt (sowie mit dir selbst) auf den globalen Bestenlisten, um die höchstmögliche Punktzahl zu ergattern.

Eine Hommage an das Unperfekte
Graeme Hawkins von Retchy Games erklärte, dass es bei ZOE Begone! darum gehe, die Unvollkommenheit zu umarmen – jedes Zittern der Tinte, jede ausgefranste Kante, jedes chaotische Geschoss. Er hofft, dass die Spieler sich auf diese Unordnung einlassen, denn genau dort lebe die Magie. Ami Blaire, CMO von PM Studios, fügte hinzu, dass man bei PM Studios liebend gerne Creators unterstütze, die es wagen, anders zu sein, und Graemes Vision für ZOE Begone! genau das sei. Es sei eine perfekte Erinnerung daran, warum Indies wichtig sind, und man fühle sich geehrt, es mit Retchy Games zu veröffentlichen.

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