Spiele » News

Winnie's Hole: Du spielst die Krankheit im neuen Roguelite

Strategisches Viren-Verbreiten mit Tetrominos startet im Januar 2026.


15.01.2026  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Winnie's Hole: Du spielst die Krankheit im neuen Roguelite Bild Winnie's Hole: Du spielst die Krankheit im neuen Roguelite Screenshot Winnie's Hole: Du spielst die Krankheit im neuen Roguelite Foto

Tauche ein in den Körper und Geist von Winnie. Twice Different lädt dich in Winnie’s Hole ein, ein genreübergreifendes Roguelite, in dem Infektion der Fortschritt ist. Das Spiel startet am 26. Januar 2026 im Steam Early Access. Winnie's Hole ist ein virales Roguelite im wörtlichsten Sinne. Erkunde seine Zellen und beeinflusse Winnies Abenteuer von innen heraus, während du Tetromino-ähnliche Formen nutzt, um ein Virus durch seinen Körper zu verbreiten. Es ist eine zugängliche Verbindung, bei der du Formen strategisch in Winnies Gehirn platzierst, um Aktionen auszulösen, die sich automatisch abspielen. So entsteht ein temporeiches Gameplay mit der Anpassungsfähigkeit eines rundenbasierten Spiels. Ein ansteckend interessantes neues Format!

Das Spielprinzip: Viren verbreiten und mutieren
Begleite Winnie auf ein neues Abenteuer – von innen! Du spielst als Virus in seinem Körper und Geist. Erobere Zellen, um zu mutieren, erkunde randomisierte zelluläre Welten und baue ein Deck aus Aktionen auf, das du im kombogetriebenen Kampf entfesselst. Es ist ein weiteres genrevermischendes Roguelite von den Machern von Ring of Pain, mit einer düsteren doch charmanten Geschichte. Umarme das Unbehagen – manchmal kann man nicht verhindern, als Monster gesehen zu werden.

Die zentralen Features im Überblick
Zu den Schlüsselmerkmalen gehört das "Bodybuilding auf die schlechteste Art": Du mutierst Winnie als symbiotisches Virus. Es ist eine Neuinterpretation der klassischen Charaktere von A.A. Milne in einer Welt düsterer Wissenschaft und medizinischer Kunstfehler. Das Spiel ist ein anti-gemütliches Gegenmittel, in dem niedliche Tierfreunde die Schrecken zunehmend parasitärer Viren entdecken. Durchbrich die Grenzen deines Wirts in zufallsgenerierten Roguelike-Runs.

Innovative Gameplay-Mechaniken
Erkunde zelluläre Welten mit tetromino-ähnlichen Blockformen – es gibt keine klassischen Roguelite-Nodenkarten, du erkundest, indem du ein Virus durch den Körper deines Wirts verbreitest. Der kombogetriebene Kampf findet als semi-automatisches Gefecht innerhalb des Gehirns deines Wirts statt, bei dem du eine einzige Blockform nutzt, um mehrere Aktionen gleichzeitig auszuführen. Die genre-hybriden Innovationen bieten mehr strategischen Input als ein Autobattler und schnellere Züge als ein typisches Deckbuilder.

Story und Fortschritt
Sammle Zellen und triff bauchgesteuerte Entscheidungen, um das Abenteuer mit zugänglichem rundenbasiertem Gameplay zu beeinflussen. Entwickle dich weiter und schalte neue Virustypen, Stämme und Mutationen frei. Extrahiere Proben für die Forschung, während du in unerforschte Biome vordringst. Die Geschichte bietet einen "holesome" dunklen Humor mit der Schroffheit von Grimm'schen Märchen und dem Humor von Nickelodeon-Cartoons. Umarme das Unbehagen in einer Erzählung über Verurteilung und Selbstakzeptanz. Twice Different ist ein kleines, in Melbourne ansässiges Indie-Team mit einer Leidenschaft für neue Erfahrungen im Bereich düsterer, aber zugänglicher Roguelikes. Winnie’s Hole ist ihr zweites Spiel nach dem Debüttitel Ring of Pain.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.