Weltbekannte Spielemacher auf D.I.C.E. SUMMIT ASIA
2009-09-02
Spielemagazin
11 Likes
0 Kommentare
Kobayashi, Senior Vice President von Sony Computer Electronic Entertainment Worldwide Studios, Takahiro Murakami, Senior Producer von Electronic Arts Japan, und Eundo Chae, General Director von Wizet Studio, Nexon sind drei weitere Sprecher auf dem ersten D.I.C.E. Summit Asia. Der Summit wird am ersten Tag der GC Asia Conference vom 17. und 18. September 2009 im Suntec Singapore International Convention & Exhibition Center stattfinden. Ziel ist es, Visionäre auf dem Gebiet der digitalen Unterhaltung in der Region zusammen zu bringen, um Ideen und Gespräche anzuregen und den Teilnehmern auf allen Ebenen kreative Impulse zu vermitteln. Yasuhide Kobayashi Kobayashi widmet sich dem Thema "Geschichte der Kulturlokalisation: Die Bewältigung der ewigen Herausforderung des Überwindens kultureller Grenzen". Sein bekanntestes Computerspiel ist die von Sony Computer Entertainment herausgebrachte Everybody's Golf Series, die man in Nordamerika unter dem Namen Hot Shots Golf kennt.
Kobayashi begann seine Karriere bei der Sega Corporation im Bereich Marketing und Verkaufsförderung für kindgerechte Computer und Software. Seinen exzellenten Ruf hat er sich als Produzent von mehr als 40 Spielen erworben, darunter Killzone 2, LittleBigPlanet, Patapon, Resistance: Fall of Man, The Edge of Judgement und das erst vor Kurzem erschienene Infamous.
Eundo Chae Chae spricht über Maple Story in "Wie es Nexon gelang, ein Produkt zu erschaffen, das um die Welt ging". Maple Story ist das weltweit erste sogenannte "Massively Multiplayer Online Role Playing Game" in 2D mit mehr als 65 Millionen Mitspielern. Im Spiel durchqueren die Spieler die "Maple World", wo sie gegen Monster kämpfen und die Fähigkeiten und Fertigkeiten ihrer Charaktere entwickeln.
Chae schloss im Jahr 2000 sein Studium an der Seoul National University, School of Computer Science and Engineering, ab. Anschließend ging er von dort direkt zu Nexon. Im Jahr 2004 wurde er Director von Wizet Studio, Nexon. Wizet entwickelte ein Franchisesystem, das ähnlich wie McDonald's und Subway funktioniert, um Maple Story an eine internationale zweisprachige Gemeinde zu verkaufen.
Takahiro Murakami Ein weiterer Sprecher ist Takahiro Murakami, Senior Producer im Electronic Arts Studio Japan. Er leitete die Produktion von Populous DS und dem erst kürzlich erschienen SimCity DS. Murakami hält eine Keynote darüber, wie man asiatische Computer- und Videospiel-Inhalte in globale Franchise verwandelt.
Yasuhide Kobayashi, Takahiro Murakami und Eundo Chae komplettieren neben Chris Taylor und Masaya Matsuura das D.I.C.E. Programm.
Bis zum 11. September 2009 bietet die GCA Konferenztickets zum Frühbucherrabatt. Informationen dazu finden Sie auf unserer Website www.gc-asia.sg.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.