Das emotionale Indie-Abenteuer VORON ist für Anfang November 2025 bestätigt. Der Release-Date-Trailer des Spiels wird beim Indie Fan Fest 2025 gezeigt, das von The MIX und Digital Bandidos veranstaltet und von IGN gestreamt wird. Entwickler Alexander Merkulov wird auch auf der Tokyo Game Show 2025 vertreten sein (Selected Indie 80 Bereich, Halle 10, Stand E-40, VORON). Falls du teilnimmst, komm gerne vorbei und sag Hallo!
Gameplay und Welt
In VORON bist du ein Rabe mit einer wichtigen Aufgabe: Du führst verlorene Seelen zu ihrer neuen Heimat. In diesem erzählgetriebenen Abenteuer lernst du das Fliegen, erkundest eine von Norse-Mythologie inspirierte, kleine Open World und vergisst nicht, hin und wieder zu krächzen - das macht ein Rabe doch, oder? Du spielst als Rabe, und ja, es gibt eine Taste zum Krächzen! Erlebe die Freiheit des Fliegens mit einzigartigen Steuerungen, die sich während des Spiels weiterentwickeln und verändern, sodass jeder Moment spannend und frisch bleibt. Nur du entscheidest, wann du mit den Flügeln schlägst oder sie einklappst! Die emotionale Geschichte handelt vom Leben als Rabe, der ständig mit dem Tod verbunden ist - manchmal sind es Fremde, manchmal jemand sehr Nahestehendes. Lass dich aber nicht täuschen; die Welt von VORON, inspiriert von Norse-Mythologie, bietet eine ungewöhnliche Perspektive auf Leben und Tod. Zu Beginn wirst du einige Charaktere nicht vollständig verstehen, da sie in „Seelensprache“ sprechen. Du lernst diese Sprache nach und nach durch Interaktionen mit NPCs und das Erkunden der Welt.
Versteckte Tiefen und Entwickler-Hintergrund
Für Spieler, die gerne Geheimnisse entdecken, wartet eine tiefere Bedeutung, die es zu erforschen gilt. Referenz-Spiele sind Journey, ABZU und AER Memories of Old. Über den Entwickler: Alexander Merkulov, 29 Jahre alt, entwickelt mit VORON sein Debüt-Spiel. Bevor er solo ging, arbeitete er vier Jahre lang als Game Designer an einem großen Free-to-Play-Tactical-Shooter für ein großes Unternehmen. Vor einigen Jahren verließ er die Corporate-Szene, um seinen Traum von der Indie-Spieleentwicklung zu verfolgen, und so entstand VORON. Er liebt narrative Spiele, aber die superlangen, 50+ Stunden AAA-Geschichten sind ihm etwas zu viel. Da er auch Tiere liebt, ist sein Ziel mit VORON, dir eine emotionale Story-Erfahrung zu bieten, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen - nur ein paar Stunden großartiges Gameplay.
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