Third-Person-Horror-Shooter im Endzeit-Szenario feiert seine Premiere Anfang 2011
2010-04-06
Sebastian
8 Likes
0 Kommentare
Für die Freunde von storygetriebenen Horror-Shootern wirft das Frühjahr 2011 bereits große Schatten voraus. Mit Afterfall: Insanity erscheint zum aller ersten Mal überhaupt ein Unterhaltungsprodukt im ausgesprochen originellen und fantastischen Afterfall-Universum.
Die Handlung führt einen Psychiater als virtuellen Helden in die trostlosen Ruinen einst blühender Städte und bekannter Gegenden in Europa - oder besser gesagt in die Zufluchtsorte darunter. In vor sich hin rottenden Bunkern und Schutzbereichen hat sich die Menschheit auf ein Überleben nach dem nuklearen Holocaust vom Oktober 2012 mehr schlecht als recht eingerichtet. Sie kämpft ums Überleben gegen Mutanten, mordende Söldner und andere Gefahren des nuklearen Winters.
In dieses gespenstisch wirkende Szenario eingebettet, stellt Afterfall: Insanity seine angsteinflößende Geschichte in selten erlebter Intensität dar. Dank unvorhersehbarer Ereignisse, Storywendungen und erzählerischer Kniffe steht die Geschichte einer atemberaubenden Grafik in nichts nach. Dank der aktuellen Unreal Engine geizt Afterfall: Insanity nicht mit grandiosen Effekten und gekonnter Architektur und stellt seine düstere und stimmige Atmosphäre imposant zur Schau.
Der Release von Afterfall: Insanity ist für Anfang 2011 auf PC und Next-Gen-Konsolen geplant.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.