Spiele » News

The Run: FMV-Horror startet zu Halloween 2025

Interaktiver Thriller von Paul Raschid für iOS, Android und später PC


2025-10-05  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
The Run: FMV-Horror startet zu Halloween 2025 Bild The Run: FMV-Horror startet zu Halloween 2025 Screenshot The Run: FMV-Horror startet zu Halloween 2025 Foto

Pünktlich zu Halloween bringt PRM Games gemeinsam mit Benacus Entertainment und RNF Productions das neue FMV-Horror-Erlebnis The Run. Geschrieben und inszeniert wurde der Titel von Paul Raschid, der bereits mit The Gallery und Hello Stranger das Genre interaktiver Filme geprägt hat. Der Release erfolgt am 28. Oktober 2025 für iOS und Android, die PC-Version via Steam folgt später im Jahr.

Ein Lauf um Leben und Tod
Die Story führt an den idyllischen, aber unheimlichen Lake Garda in Norditalien. Dort wird der Morgenlauf einer Fitness-Influencerin zum Albtraum: Sie wird von rätselhaften Killern verfolgt und muss ums Überleben kämpfen. Jede deiner Entscheidungen bestimmt in Echtzeit, ob sie überlebt oder grausam scheitert.

Starbesetzung und Horror-Ikonen
Der Cast kann sich sehen lassen: Roxanne McKee (Game of Thrones, Strike Back) und George Blagden (Vikings, Versailles) übernehmen die Hauptrollen. Dazu gibt es Cameos von Horror-Legende Dario Argento und Schauspiel-Ikone Franco Nero. Insgesamt enthält The Run über 3,5 Stunden gefilmte Inhalte, mehr als 20 mögliche Tode und fünf verschiedene Enden.

Gameplay mit echtem Einfluss
Spieler:innen erleben eine Mischung aus Film und Spiel, in der Entscheidungen den kompletten Story-Verlauf ändern:
  • 5 verschiedene Enden mit klar unterschiedlichen Verläufen
  • Über 20 einzigartige Todesarten
  • Über 3,5 Stunden Filmmaterial
  • Story Map zur Nachverfolgung deiner Entscheidungen
  • Timed & Paused Choices – für Solo-Spiel oder Gruppenabende


Festival-Hit und Kino-Event
Schon vor dem Release sorgt The Run für Aufsehen: Auf Festivals wie Raindance London, Motelx Lissabon und Imagine Amsterdam wurde der Titel gefeiert. Dazu erhält das Projekt eine zweimonatige Sondervorführung im Londoner Genesis Cinema – begleitet von einer groß angelegten Plakatkampagne in der U-Bahn.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.