Channel37 hat das Update 01: Last Humans für das Sci-Fi-Survival-Crafting-Spiel The Last Caretaker veröffentlicht. Dieser erste einer Reihe von Early-Access-Roadmap-Updates enthält neue Story-Quests, Oberflächen- und Unterwasser-Locations, ein neues Fahrzeug, Nachtsichtgeräte und eine Vielzahl von Performance- und Stabilitätsverbesserungen. Das Update 01: Last Humans erscheint pünktlich zum Steam Winter Sale, bei dem The Last Caretaker zum Startpreis mit einem Rabatt von 15 Prozent zurückkehrt.
Neue Quests und Erweiterungen Das Update hält die Entwicklungs-Roadmap ein und beinhaltet drei neue Questreihen für mutige Caretaker: „Secret of Habitat Nodes“, „One Before Me“ und „Secret of Warehouse“. Diese schließen neue Orte und Geschichten aus der überfluteten Welt auf. Das Update bringt eine Fülle neuer Ergänzungen mit sich, darunter ein Basketball-Minispiel, einen fahrbaren Gabelstapler, Nachtsichtgeräte und ein Horn mit einer anpassbaren chromatischen Skala und einem Lautsprechersystem für den musikalisch interessierten Caretaker.
Performance-Verbesserungen und Community-Feedback Zusätzlich wurden Performance-Verbesserungen in den Physiksystemen, beim Rendering und in der Benutzeroberfläche umgesetzt, die auf direktes Feedback der wachsenden Community zurückgehen. Update 01: Last Humans ist das erste von vielen geplanten Updates für The Last Caretaker. Das nächste Update, Ocean: The Final Frontier, erscheint Anfang 2026 und beinhaltet ein Jetski, Stürme und Blitzableiter, ein Update für Fischfang und Bergung sowie Bootindividualisierung. Der vollständige Zeitplan der Updates ist der Roadmap zu entnehmen.
Das Spielkonzept von The Last Caretaker The Last Caretaker ist eine durchdachte Interpretation des Survival-Crafting-Genres mit einem modularen Crafting-System und ressourcenbasiertem Kampf mit unvergleichlicher Tiefe. Zu den Hauptmerkmalen gehören dynamisches Ressourcen-Management: Deine Ressourcen sind deine Überlebensmittel. Du triffst die Wahl, ob du Waffen für den Angriff herstellst oder dein Material für einen einfachen Rückzug vor furchterregenden mechanischen Gegnern aufsparst. Ein immersives Worldbuilding: eine echte, lebendige Welt. Das ist keine Dekoration, sondern ein Ort, der existiert. Ein riesiger Ozean, übersät mit stillen Docks, rostenden Türmen, Navigationsbojen und vergessenen Gewölben. Jede Struktur hat einen Zweck, jedes Ruinenfeld erzählt eine Geschichte von dem, was zurückgelassen wurde.
Modulares Crafting und Rettung der Menschheit Das modulare Crafting-System: Die Welt ist dein Schrottplatz. Du zerlegst verlassene Strukturen, demontierst Maschinen und entscheidest, was es wert ist, zum Recycler gebracht zu werden, um Waffen, Stromnetze und Werkzeuge in einem dynamischen und tiefgründigen Crafting-System herzustellen. Rette die Menschheit: The Last Caretaker baut auf vier Jahren handgefertigter Systeme auf, um eine Welt zu liefern, in der jede Handlung einen Zweck hat. Jeder Erfolg bedeutet eine weitere Chance für die Menschheit.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.