Channel37 hat das erste große Early-Access-Update für das Sci-Fi-Survival-Crafting-Spiel The Last Caretaker veröffentlicht. Update 01: Last Humans bringt neue Story-Quests, Oberflächen- und Unterwasser-Locations, ein neues Fahrzeug, Nachtsichtgeräte und eine Vielzahl an Performance- und Stabilitätsverbesserungen. Das Update erscheint pünktlich zum Steam Winter Sale, in dem The Last Caretaker zum Launch-Preis mit 15% Rabatt erhältlich ist.
Neue Quests und Geschichten Das Update hält die Versprechen des Entwicklungsfahrplans ein und enthält drei neue Questreihen für mutige Caretaker: „Secret of Habitat Nodes“, „One Before Me“ und „Secret of Warehouse“. Diese schließen neue Orte und Geschichten aus der überfluteten Welt auf. Neben diesen narrativen Erweiterungen bietet das Update eine Fülle neuer Inhalte, darunter ein Basketball-Minispiel, einen fahrbaren Gabelstapler, Nachtsichtbrillen und ein Horn mit einer anpassbaren chromatischen Skala und Lautsprechersystem für den musikalisch interessierten Caretaker.
Technische Verbesserungen und Community-Feedback Basierend auf direktem Feedback der wachsenden Community wurden umfangreiche Performance-Verbesserungen in den Physiksystemen, beim Rendering und in der Benutzeroberfläche implementiert. Diese Maßnahmen sollen das Spielerlebnis deutlich stabiler und flüssiger gestalten. Update 01: Last Humans ist der erste von vielen geplanten Updates für The Last Caretaker.
Ausblick auf zukünftige Updates Das nächste große Update mit dem Titel „Ocean: The Final Frontier“ ist für Anfang 2026 geplant. Es wird ein Jetski, Stürme und Blitzableiter, ein Update für das Fischen und Bergen von Wrackteilen sowie Bootsindividualisierung einführen. Der vollständige Fahrplan der Updates ist in der Roadmap des Spiels einsehbar.
Das Spielkonzept von The Last Caretaker The Last Caretaker ist ein durchdachter Vertreter des Survival-Crafting-Genres mit einem modularen Crafting-System und ressourcenbasiertem Kampf mit unvergleichlicher Tiefe. Zu den Hauptmerkmalen gehören dynamisches Ressourcen-Management, bei dem du entscheidest, ob du Ressourcen für Waffen zur Offensive oder für einen leichten Rückzug vor furchterregenden mechanischen Gegnern verwendest. Die immersive Weltgestaltung präsentiert einen lebendigen Ozean, übersät mit stillen Docks, rostenden Türmen, Navigationsbojen und vergessenen Gewölben. Jede Struktur hat einen Zweck, jedes Ruinenfeld erzählt eine Geschichte des Zurückgelassenen.
Das modulare Crafting-System ermöglicht es dir, die Welt als Schrottplatz zu nutzen. Du kannst verlassene Strukturen zerlegen, Maschinerie auseinandernehmen und entscheiden, was es wert ist, zum Recycler gebracht zu werden, um daraus Waffen, Stromnetze und Werkzeuge in einem dynamischen und tiefgründigen Crafting-System herzustellen. Das ultimative Ziel bleibt, die Menschheit zu retten. The Last Caretaker baut auf vier Jahren handgefertigter Systeme auf, um eine Welt zu liefern, in der jede Handlung einen Zweck hat. Jeder Erfolg bedeutet eine weitere Chance für die Menschheit.
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