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Team17 präsentiert drei neue Indies auf der Gamescom

Sintopia, ROCKBEASTS und Good Boy im Gameplay-Reveal bei Awesome Indies


21.08.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Team17 präsentiert drei neue Indies auf der Gamescom Bild Team17 präsentiert drei neue Indies auf der Gamescom Screenshot Team17 präsentiert drei neue Indies auf der Gamescom Foto

Team17 hat auf der diesjährigen Gamescom ein Trio außergewöhnlich vielfältiger Titel vorgestellt. Im Rahmen von Awesome Indies wurden die Gameplay-Reveals von Sintopia, einem göttlichen Managementspiel mit einer Mischung aus Glanz und Bürokratie, ROCKBEASTS, dem storygetriebenen Managementspiel, in dem du eine chaotische Band managst, und Good Boy, einer Ode an alle geliebten Haustiere auf einem von Leben und Geheimnissen wimmelnden Planeten, gezeigt.

Sintopia: Ein höllisch heißer Gott-Simulator
Für alle, die sich nach der goldenen Ära der Gott-Simulator-Managementspiele sehnen, bietet Sintopia einen würzigen, frischen Twist. Das Spiel lässt sich von Titeln wie Black and White und Theme Hospital inspirieren und vereint sie zu einem genial heißen (im wahrsten Sinne des Wortes) Spiel, indem es die Handlung in die Hölle verlegt. In diesem feurigen Reich ist es deine Aufgabe, Seelen auf chaotisch-humorvolle Weise zu verarbeiten. Sintopia ist am Team17-Stand in Halle 6 / B-060 spielbar.

ROCKBEASTS: Nostalgie-getanktes Band-Management mit Iggy Pop
Als Teil von Awesome Indies hat Lichthund ROCKBEASTS geschaffen, eine von Nostalgie durchtränkte, schwarzhumorige Story mit der Legende Iggy Pop, gestaltet vom Autor von The Witcher 3, Cyberpunk 2077 und The Blood of Dawnwalker. Mit 100 handgezeichneten Charakteren und 90 Schauplätzen wählst du in ROCKBEASTS den Veranstaltungsort, bereitest das Set vor und sorgst dafür, dass alles nach Plan läuft. Gelingt es dir, könnte die Band vielleicht endlich die ersten Schritte zu Ruhm und Ehre machen. ROCKBEASTS ist während der Gamescom in Halle 10.2, Stand F-031, spielbar.

Good Boy: Herzergreifendes Abenteuer auf einem Alien-Planeten
In Good Boy heißt dich LAIKA auf deiner Reise zum fremden Planeten Terra II willkommen. Ausgestattet mit deinem eigenen Space Rover freut sich das Team darauf zu sehen, was du alles einfängst, während du verschiedene Regionen des Planeten erschnüffelst und untersuchst und die dort lebenden Lebensformen erforschst. Du wirst anderen Rovern begegnen und im Interesse der Solidarität ermutigen wir dich, Quests für sie zu erledigen und, am wichtigsten, eine Bindung zu deinem neuen menschlichen Freund aufzubauen, während du die uralten Geheimnisse des Planeten aufdeckst.

Du kannst über alle Titel auf dem Laufenden bleiben, indem du Team17 auf Steam folgst. Team17 Digital ist ein führender Entwickler, Publisher und kreativer Partner für Entwickler auf der ganzen Welt. Das Portfolio umfasst über 140 Titel und verkörpert voll und ganz den Geist unabhängiger Spiele. Zu den preisgekrönten und nominierten Marken von Team17 Digital gehören Hell Let Loose, Golf With Your Friends, The Escapists und die ikonische Worms-Franchise, neben Partner-Titeln wie Blasphemous, Greak: Memories of Azur und der Overcooked!-Reihe.

Piraknights Games wurde 2022 von fünf Kollegen gegründet, allesamt Profis der Videospielbranche, die die notwendigen Fähigkeiten abdecken, um ein Spiel von Grund auf zu entwickeln: Künstler, Game Designer, Programmierer, Manager. Teil Piraten, Teil Ritter, lernten sie, wie sie gerne arbeiten (und was sie nicht mögen). So entstand Piraknights, ein Unternehmen, das von den Ideen Leidenschaft, Respekt, Teilen und Fürsorge getragen wird.

Lichthund wurde 2015 als Zweimann-Projekt gegründet und entwickelte sich schnell zu einem preisgekrönten Studio, das sich auf unorthodoxe Spielideen konzentriert. Heute sind sie eine kleine Gruppe von Branchenveteranen, die ihre kreative Kraft darauf konzentrieren, frische und aufregende Erlebnisse für ein weltweites Publikum zu schaffen. Präzises Design, frische Art Direction und der Mut, neue Dinge auszuprobieren, sind die Kernwerte des Teams.

Observer Interactive wurde 2023 gegründet und ist ein unabhängiger Spieleentwickler im Norden Englands. Inspiriert vom goldenen Zeitalter des Gamings strebt Observer Interactive danach, unglaubliche Kundenerlebnisse zu schaffen, die den Spielern noch lange in Erinnerung bleiben, nachdem der Controller abgelegt wurde. Das Studio vereint ein erfahrenes Team mit einer kollektiven Erfahrung von über 60 Jahren in AAA-, AA- und Indie-Spieleentwicklung. „Retro-Gefühl für ein modernes Publikum“ steht im Kern von Observers Ansatz zur Spieleentwicklung. Sie sind fest davon überzeugt, dass kleinere, fokussierte Teams, die gut zusammenarbeiten, unglaubliche Spiele produzieren können.

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