Spiele » News

Swapmeat: Abgedrehter Koop-Roguelite-Shooter startet im Early Access

Im neuen Sci-Fi-Shooter tauschst du Körperteile mit Aliens


2025-10-22  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
Swapmeat: Abgedrehter Koop-Roguelite-Shooter startet im Early Access Bild Swapmeat: Abgedrehter Koop-Roguelite-Shooter startet im Early Access Screenshot Swapmeat: Abgedrehter Koop-Roguelite-Shooter startet im Early Access Foto

Mit Swapmeat startet Entwickler One More Game jetzt in den Early Access auf Steam. Der Koop-Roguelite-Shooter setzt auf ein außergewöhnliches Konzept: Du besiegst Gegner, reißt ihnen Körperteile aus – und tauschst sie gegen deine eigenen, um ihre Fähigkeiten zu übernehmen. Das Ergebnis: ein explosiver Mix aus absurdem Humor, strategischem Chaos und purer Koop-Action.

Fleisch trifft Feuerkraft
In Swapmeat arbeitest du als „Meat Scientist“ für den intergalaktischen Konzern Rangus Meats, dessen Experimente das Universum in ein blutiges Schlachtfeld verwandelt haben. Ob alleine oder mit bis zu vier Spieler:innen im Online-Koop – du kämpfst dich durch sechs Planeten voller Aliens, Mutanten und bizarrer Bosse, um deren Fleischproben zu sichern.

Tauschen, mutieren, überleben
Das Herzstück des Spiels ist der Body-Swap-Mechanismus: Jede erbeutete Gliedmaße, jedes Monsterbein und jeder Alienkopf bringt neue Fähigkeiten – von Granatwerfenden Truthahnköpfen bis zu dreifach springenden Tentakelbeinen. Laut Entwickler sind über 3.000 Kombinationen möglich, wodurch kein Run dem anderen gleicht.

Early Access mit reichlich Inhalt
Der Early-Access-Start enthält bereits zwei Sonnensysteme mit insgesamt sechs Planeten, vier Schwierigkeitsgrade, Randomized Solar Systems und einen wachsenden Koop-Modus. Käufer:innen der Founder’s Edition erhalten exklusive Boni wie goldene Ingame-Cosmetics, ein digitales Soundtrack-Album („Rare & Questionable Cuts“) und frühe Zugänge zu kommenden Inhalten.

Ein Fest für Roguelite-Fans
Swapmeat ist das verrückteste, was wir je entwickelt haben – und unsere Community war von Anfang an Teil dieses Prozesses“, erklärt Jamie Stormbreaker, Gründer von One More Game. Mit einem Kampfsystem, das Improvisation belohnt, und stetig neuen Körperteilen zum Austauschen bleibt der Shooter unberechenbar, chaotisch – und erstaunlich witzig.

Swapmeat ist ab sofort auf Steam (PC & macOS) erhältlich – noch bis zum 1. November 2025 mit 20 % Rabatt auf den Early-Access-Preis von 19,99 US-Dollar.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.