Spiele » News

So entsteht Venetica: Video-Entwicklerberichte direkt aus der Stadt der Verliebten - Teil 1 ab sofort verfügbar


2009-05-24  Spielemagazin  13 Likes  0 Kommentare 
Kanäle, Gondeln, Brücken - hier dreht sich alles um Venedig: Heute veröffentlichen dtp entertainment und Deck 13 das erste Video aus einer mehrteiligen Making Of-Reihe, die die Entwicklung des kommenden Action-Rollenspiels Venetica begleitet.

Concept Artist Felix Haas reiste, begleitet von einem Kamerateam, eigens nach Venedig, um zu zeigen, wie Venetica entsteht.

In Teil 1 der Video-Reihe erläutert er, wie Deck 13 die einzigartige Stadt im Spiel umsetzt, welche typischen venezianischen Elemente sich in Venetica wiederfinden und wie die Entwickler Venedig verändert haben, damit im Spiel ein fantastisches, ganz eigenes Szenario entsteht. Original- und Ingame-Aufnahmen zeigen anschaulich, wie Venedig seinen Weg ins Spiel gefunden hat und vermitteln die überwältigende Atmosphäre sowohl des Spiels als auch der Stadt im Original.

Unter www.venetica.de steht das Video ab sofort zum Download bereit.

Venetica wird ein bildgewaltiges Action-Rollenspiel mit einer außergewöhnlichen, tiefgründigen Story. Venetica mischt auf überwältigende Weise Emotionen und Action. Eine einzigartige, lebendige Spielwelt voller Überraschungen in einem fantastischen Venedig des 16. Jahrhunderts und ein intuitiv zu erlernendes Gameplay erwarten die Spieler.

Als Cinematic RPG bietet Venetica den Spielern durch cineastische Kameraführung, subtil gesteuerte Cutscenes und spektakuläre, filmreife Bildsequenzen eine einzigartige Reise durch die Spielwelt, die so akzentuiert kaum im Genre zu finden ist.

dtp entertainment veröffentlicht Venetica, entwickelt von Deck 13, im Q3 2009 für PC und Xbox 360.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.