Musik » News

ROSENSTOLZ - Sie sind wieder da!


2009-09-11  Spielemagazin  6 Likes  0 Kommentare 
Es wurde gehofft und gebangt, als Anfang des Jahres die Nachricht kam, dass Peter Plate von ROSENSTOLZ aufgrund eines Burn-Outs zu einer Auszeit auf unbestimmte Dauer gezwungen ist. Ihre unzähligen und treuen Fans fragen sich: Bedeutet dies nun das Ende der Band? Oder kommen sie wieder? Und wenn ja, wann?

Nun steht es fest: Sie sind wieder da!

Mit neuer Single und einer neuen Edition ihres Erfolgsalbums "Die Suche geht weiter" melden sich AnNa und Peter zurück und machen klar, dass sie noch fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft sind!

Mit "Ich bin mein Haus" erscheint am 11. September 2009 die vierte Single aus ihrem letzten Longplayer bei Universal Music. Die limitierte 5-Track-Fan-Edition enthält, neben "Ich bin mein Haus (Metro Radio Edit)", zusätzlich vier bisher noch nicht veröffentlichte Aufnahmen und Versionen von Songs des Albums "Die Suche geht weiter". Die Auflage ist streng limitiert, nur 5000 Singles kommen in den Handel, alle nummeriert und wahre Einzelstücke.

Für die erste Single, "die Nummer 1", haben sich Rosenstolz etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ab dem 8.September wird die von Rosenstolz signierte "Nummer 1" auf Ebay versteigert, natürlich für einen guten Zweck, denn der Erlös geht an die Deutsche AIDS-Hilfe.

Eine Woche später, am 18. September, erscheint das Album "Die Suche geht weiter" mit einem erweiterten Tracklisting. Die bisherigen 12 Titel des Albums werden um sechs weitere Rosenstolz-Songs ergänzt, die bisher nur als Single B-Seiten erhältlich waren, inklusive der neuen Version von "Ich bin mein Haus/Metro Radio Edit".

Diese beiden Veröffentlichungen sind nicht nur ein Lebenszeichen von Rosenstolz, sie sind vielmehr ein großes und inniges Dankeschön an alle Fans, die nie einen Zweifel daran hatten, dass die Zukunft Rosenstolz gehört.

Zur Single gibt es eine schöne Website, dort ist auch das Video zu "Ich bin mein Haus" zu sehen: http://www.rosenstolz.de/_specials/ich_bin_mein_haus/index.html

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.