Filme » News

Riders Republic wird verfilmt – Ubisoft & Gaumont kündigen Actionfilm an

Bad-Boys-Regisseure übernehmen Regie für rasantes Sport-Abenteuer auf der Leinwand


2025-05-14  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
Riders Republic wird verfilmt – Ubisoft & Gaumont kündigen Actionfilm an Bild Riders Republic wird verfilmt – Ubisoft & Gaumont kündigen Actionfilm an Screenshot Riders Republic wird verfilmt – Ubisoft & Gaumont kündigen Actionfilm an Foto

Ubisoft und Gaumont bringen die Adrenalin-geladene Welt von Riders Republic auf die große Leinwand. Wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, entsteht eine Filmadaption des erfolgreichen Sport-Games, die den Nervenkitzel von Mountainbike, Snowboard und Wingsuit in spektakulären Bildern einfangen soll.

Hollywood-Regie trifft auf Extremsport-Action
Hinter der Kamera stehen die belgischen Kultregisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah, bekannt durch die Kinohits Bad Boys for Life und Bad Boys: Ride or Die, die zusammen weltweit über 830 Millionen Dollar einspielten. Das Drehbuch stammt vom gefeierten französischen Autor Noé Debré, der unter anderem mit dem Cannes-Gewinner Dheepan und dem Thriller Stillwater auf sich aufmerksam machte.

Der Film wird von Sidonie Dumas und Rémi Cervoni für Gaumont sowie Jordan Cohen für Ubisoft Film & Television produziert. Auch die Regisseure selbst sind über ihre Firma Los Morros beteiligt – gemeinsam mit 10.80 Films und Koproduzent Nabil Ben Yadir.

Riders Republic: Über 10 Millionen Spieler weltweit
Mit mehr als 10 Millionen aktiven Spielern weltweit zählt Riders Republic zu den erfolgreichsten neuen Marken von Ubisoft. Das Game versetzt Dich in die beeindruckenden Berglandschaften der Alpen, wo Du Dich frei zwischen Snowboard, Skiern, Bikes oder Wingsuits entscheiden und Deinen eigenen Weg zum Ruhm einschlagen kannst.

Die Filmumsetzung verspricht ein Spektakel voller Humor, Energie und atemberaubender Stunts – ganz im Stil der Vorlage.

Startschuss für Ubisofts Kinouniversum?
Ubisoft Film & Television plant seit Jahren die Expansion seiner Spielemarken in andere Medien. Mit Projekten wie der Splinter Cell-Animationsserie (ab 2025 auf Netflix ), dem Live-Action-Film Just Dance und der geplanten Watch Dogs-Adaption legt Ubisoft den Grundstein für ein eigenes Multimedia-Universum.

Mit dem Riders-Republic-Film wagt man sich nun erstmals an die filmische Umsetzung einer der neuen Marken des Publishers – ein mutiger Schritt, der zeigt: Ubisoft meint es ernst mit der Eroberung der Kinoleinwände.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.