Spiele » News

Project Pantheon startet in die Closed Alpha 2 am 25. April

Teaser-Trailer enthüllt düstere Götterwelten und neue Features


2025-04-09  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
Project Pantheon startet in die Closed Alpha 2 am 25. April Bild Project Pantheon startet in die Closed Alpha 2 am 25. April Screenshot Project Pantheon startet in die Closed Alpha 2 am 25. April Foto

Wolcen Studio hat mit Project Pantheon Großes vor – und bringt das ambitionierte Extraction-RPG mit einer überarbeiteten Closed Alpha 2 am 25. April 2025 auf die Bildschirme zurück. Mit dabei: brandneue Features, umfassende Verbesserungen und ein Teaser-Trailer, der tiefer in die apokalyptische Welt der untergehenden Götter eintaucht.

Closed Alpha 2: Gameplay-Feinschliff trifft neue Inhalte
In der zweiten Alpha-Phase kannst Du erstmals das Sanctuary-System erleben – ein 3D-Hub zur Individualisierung von Ausrüstung, zum Runen-Crafting und zur Fortschrittsverfolgung. Neu ist auch das Dodge Roll-Feature, mit dem Du Angriffen präzise ausweichst, sowie ein umfassendes System zur Waffen- und Rüstungsanpassung.
  • Sanctuary-Hub: Crafting, Achievements & Gear-Upgrades
  • Neue Mechanik: Ausweichen per Dodge Roll
  • Anpassbare Waffen und Rüstungen für individuelle Builds


Ebenfalls neu: ein überarbeitetes HP-System mit segmentierten Lebenspunkten und taktischen Schilden, sowie Verbesserungen bei Steuerung, Match-Pacing und Bewegungsgefühl.

Neue Gegnerfraktion und frische Inhalte
Mit den Hamförir hält eine neue, tödliche Monsterfraktion Einzug in die Spielwelt. Zusätzlich kannst Du Dich auf neue Dungeons freuen – randvoll mit exklusiver Beute und herausfordernden Kämpfen.
  • Neue Waffe: Der mächtige Stab
  • Gefährliche Dungeons mit High-Risk-Loot
  • Gameplay-Tutorial für einen sauberen Einstieg


Die Entwickler haben zahlreiche Bugs beseitigt und das Balancing verbessert, um ein deutlich runderes Spielerlebnis zu liefern. Spieler aus Europa und Nordamerika können sich über pantheon.firstlook.gg anmelden – aber nur bis zum 22. April, um für die CA2 berücksichtigt zu werden.

Zukunftspläne: Weitere Alphas & Community-Feedback
Nach der Closed Alpha 2 im April plant Wolcen Studio bereits die nächste Phase: Closed Alpha 3 folgt im Sommer 2025 und bringt narrative Neuerungen, während Closed Alpha 4 im Herbst das Spielerlebnis weiter balancieren soll.

Project Pantheon entwickelt sich Schritt für Schritt weiter – getrieben von Community-Feedback und einer klaren Vision: ein intensives, dynamisches RPG-Erlebnis mit Tiefgang.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.