Spiele » News

Plan B: Terraform – Terraforming-Simulation erreicht Version 1.0

Gestalte einen lebendigen Planeten in ruhigem Aufbauspiel


02.09.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Plan B: Terraform – Terraforming-Simulation erreicht Version 1.0 Bild Plan B: Terraform – Terraforming-Simulation erreicht Version 1.0 Screenshot Plan B: Terraform – Terraforming-Simulation erreicht Version 1.0 Foto

Hey Terraformers! Plan B: Terraform, das Automatisierungs- und Simulationsspiel, in dem du eine Zivilisation und ein ganzes Ökosystem in planetarem Maßstab erschaffst, ist am 29. August in die Version 1.0 auf Steam gestartet. In diesem ruhigen und besinnlichen Sci-Fi-Spiel ist es deine Aufgabe, einen neu entdeckten, öden Planeten in eine automatisierte, bewohnbare Welt zu verwandeln. Die Menschheit sucht einen neuen Heimatplaneten, und du bist der Architekt dieser Zukunft.

Die Macht, die Natur zu formen
In Plan B: Terraform liegt die Macht, die Natur zu gestalten, in deinen Händen. Du verwandelst einen kargen Planeten in eine automatisierte, blühende Gesellschaft. Du kannst Berge umformen und große Gewässer über ein hexbasiertes Gelände mit über einer Million Kacheln hinweg gestalten. Deine Terraforming-Fähigkeiten hören jedoch nicht bei der kosmetischen Ebene auf – es ist deine Verantwortung, ein gesundes Ökosystem für lebende Organismen zu schaffen. Kontrolliere das Klima, einschließlich Verdunstung, Windmustern und Niederschlag, um Tierwelt und Vegetation auf deinem einst leblosen Planeten willkommen zu heißen. Errichte geschäftige automatisierte Fabriken, um eine sich selbst erhaltende Wirtschaft zu schaffen, und beobachte, wie Flora und Fauna auf deinem neuen Planeten zu gedeihen beginnen.

Schlüsselmerkmale des Spiels
Die Version 1.0 baut auf dem erfolgreichen Early-Access-Zeitraum auf und erweitert den ruhigen Charme des Spiels mit einem vollständig sandboxigen Kreativmodus, der Ergänzung von Wildtier-Ökosystemen, einer Tiersteuerung mit freier Kamera – laufe, renne oder schwebe als Adler – und neuen atmosphärischen Musiktracks. Zu den zentralen Merkmalen gehören das Terraforming eines Planeten in Echtzeit: Erwärme die Atmosphäre, gib gefrorenes Grundwasser frei und erlebe einen dynamisch simulierten Wasserkreislauf – komplett mit Verdunstung, windgetriebenen Wolken und Regen. Gestalte Wälder, Flüsse und Ozeane durch eine wissenschaftlich fundierte Klimasimulation.

Baue massive Lieferketten auf: Extrahiere Ressourcen, fertige Güter und transportiere sie über einen riesigen hexbasierten Planeten mit Lastwagen, Zügen, Drohnen und Schiffen. Entwickle florierende Städte: Lass kleine Siedlungen zu geschäftigen Metropolen mit Millionen von Einwohnern heranwachsen, indem du Logistik und Infrastruktur effizient verwaltest. Erlebe eine ruhige, wissenschaftlich getriebene Simulation: Genieße eine meditative Sci-Fi-Sandbox, die in einem glaubwürdigen Zukunftsszenario verwurzelt ist, mit edukativen Einblicken in Klimasysteme und Nachhaltigkeit.

Spiele in planetarem Maßstab
Spiele in planetarem Maßstab: Erkunde und baue auf einer riesigen Welt, die aus über einer Million Sechsecken besteht, komplett mit dynamischem Gelände, Wetter und Ökosystemveränderungen. Nutze die Tiersteuerung: Erkunde deinen wachsenden Planeten, indem du als über 10 verschiedene Arten läufst, rennst oder fliegst – darunter Hirsche, Elefanten, Wölfe, Eisbären und mehr. Diese Tiere beginnen zu erscheinen, sobald die Sauerstofflevel steigen! Beginne noch heute damit, die letzte Hoffnung der Menschheit in Plan B: Terraform auf PC via Steam zu gestalten.

Das Spiel wurde von Gaddy Games entwickelt, einem unabhängigen Videospielstudio, das 2011 von Nicolas Gadenne gegründet wurde und zuvor unter anderem Dig or Die veröffentlicht hat. Plan B: Terraform ist ein ruhiges und besinnliches Simulationsspiel, das dich einlädt, einen ganzen Planeten zu formen und zum Leben zu erwecken.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.