Purgatory bekommt ein Upgrade! 3D Realms und der Entwickler Anshar Studios haben heute das erste große Inhalts-Update für Painkiller auf PC und Konsolen veröffentlicht. Das kostenlose 'Metal as Hell'-Update fügt zwei neue werfbare Items hinzu, die du im Kampf einsetzen kannst: das lebensraubende Dämonenblut und den mächtigen Heiligen-Orb-Turm. Außerdem warten zehn neue Arenen und ein zusätzlicher Bosskampf für den Roguelike-Modus 'Rogue Angel' sowie eine Reihe von Quality-of-Life-Verbesserungen.
Neue Inhalte und ein Blick hinter die Kulissen Neben dem Update ist auch das 'Metal as Hell'-DLC ab sofort erhältlich. Es ist ein kostenloser Download für Season-Pass-Besitzer oder kann separat für 3,99 Pfund beziehungsweise 4,99 Euro erworben werden. Das DLC enthält vier Charakter-Skins und sechs Waffen-Skins. Painkiller veröffentlicht heute zudem ein neues Entwicklertagebuch auf dem 3D Realms YouTube-Kanal. Das Video gewährt dir einen Blick hinter die Kulissen des Sounddesigns von Painkiller, vom Mischen der Soundeffekte über die Implementierung von Audio-UX-Elementen bis hin zum Aufbau eines einzigartigen Systems, das Musik nahtlos zwischen den Levels fließen lässt – mit individuellen Sounds für jedes Biom und jede Umgebung.
Verbesserungen und Feintuning Das kostenlose Painkiller-Update von heute bringt auch eine Reihe von Quality-of-Life-Funktionen mit sich, darunter eine Fortschrittsleiste für die Wiederbelebung, eine Push-to-Talk-Funktion im Voice-Chat und mehr. Zudem wurden zahlreiche Verbesserungen an bestehenden Features vorgenommen, darunter die Waffenfortschrittsanzeige im Rogue Angel Mode, Anpassungen an der titelgebenden Painkiller-Waffe, zusätzliche Einstellungsoptionen, Balancing und mehr. Alle Details zu den Inhalten des Updates findest du in den Patch Notes.
Das erwartet dich in Painkiller In Painkiller kämpfst du dich mit einer Reihe höllischer Waffen, die auf vielfältige Weise verbessert und angepasst werden können, durch Horden von Dämonen im brutalen, temporeichen Kampf. Bekämpfe Azazels Invasion der Erde über grausige gotische Levels hinweg und verdiene dir deine Erlösung – solo oder im Online-Co-op für bis zu drei Spieler. Zu den Hauptmerkmalen gehören: Purgatory als dein Spielplatz, wo du über weite, gruselige Biome springst, hakt und dich stürzt, während du albtraumhafte Gegner im blutigen, schnellen Kampf mit einer Reihe neuer und klassischer Painkiller-Waffen bekämpfst. Spiele online mit bis zu zwei Freunden im Co-op, erkunde vielfältige Schauplätze, decke Geheimnisse auf und stell dich furchterregenden Gegnern.
Du trittst gegen eine Vielzahl grauenvoller Feinde an, von Dämonenschwärmen bis hin zu titanischen Schrecken wie den monströsen Kindern Azazels – den Nephilim. Rüste deine Waffen auf und passe sie an, um dein Arsenal zu erweitern, nutze Tarotkarten, um deine Fähigkeiten zu verstärken, und tritt mit Freunden an, um alle Gegner zu vernichten. Wähle weise einen von vier einzigartigen Charakteren – Ink, Void, Sol und Roch – mit individuellen Vorteilen, die deine Energie, Gesundheit, Kraft und deinen Schaden steigern. Im Rogue Angel Mode überlebst du einen brutalen Roguelike-Modus, in dem du und deine Freunde durch handgefertigte Arenen vorrückt und epische Bosse bekämpft, während ihr unterwegs Tarotkarten, Waffen und Items sammelt. Painkiller ist ab sofort für PlayStation 5 (Deluxe), Xbox Series X|S (Deluxe) und PC über Steam erhältlich.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.