Spiele » News

Lost Skies startet am 17. September in Version 1.0

Erweiterte Welt, neue Bosse und Konsolen-Version angekündigt


11.09.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Lost Skies startet am 17. September in Version 1.0 Bild Lost Skies startet am 17. September in Version 1.0 Screenshot Lost Skies startet am 17. September in Version 1.0 Foto

Du kannst ab dem 17. September die endgültige Version von Lost Skies erleben. Das Spiel verlässt den Early-Access-Status und erscheint in der Version 1.0 auf Steam. Zur Feier des Starts erhältst du sogar 25 Prozent Rabatt. Das Team hinter dem Spiel hat außerdem bekannt gegeben, dass eine Version für Xbox und PlayStation in Zukunft folgen wird. In einem FAQ haben die Entwickler bereits Einblicke gegeben, was Spieler nach dem Launch erwartet und wie die Zukunft von Lost Skies aussieht.

Eine massiv erweiterte Spielwelt
Die Spielwelt von Lost Skies wird mit der Version 1.0 enorm wachsen. Statt einer Region, wie sie im Early Access verfügbar war, erwarten dich nun vier vollständige Regionen. Die ursprüngliche Outskirts-Region wurde in drei Teile aufgeteilt und eine brandneue vierte Region, die Midlands, wurde hinzugefügt. In diesen Regionen findest du deutlich mehr zu entdecken, mit etwa 30 Inseln, die du erkunden kannst. Neue Wetterbarrieren, darunter Windwände und Sturmwände, trennen die Gebiete voneinander. Zudem stehen dir unzählige Community-erstellte Inseln zur Verfügung, die mit dem kostenlosen Island Creator-Tool über den Steam Workshop erstellt wurden. Diese kannst du alleine oder mit bis zu fünf Freunden erkunden.

Neue Herausforderungen und Feinde
Um den Himmel noch gefährlicher zu machen, wurde ein neuer Boss-Typ eingeführt: der Arbiter. Diese Bosse sind kleiner als die Heralds und sollen für häufigere Kampfbegegnungen in der Luft sorgen. Jede der neuen Regionen beherbergt zudem ihren eigenen einzigartigen Herald-Boss. Deine Fähigkeiten werden auch durch neue feindliche Kreaturen wie Thornets und Harpies auf die Probe gestellt. Für dein Schiff stehen neue Teile wie Segelsteuerungen, neue Antriebe und Dekorationen bereit. Mit neuen Ressourcen und Materialien schaltest du außerdem zusätzliche Herstellungsrezepte frei. Alle Spieler, die bereits in der Early-Access-Phase dabei waren, müssen mit einem kompletten Fortschrittsreset rechnen, um die Reise mit den verbesserten Stabilitäts- und Balanceanpassungen der Spielsysteme neu zu beginnen.

Ein Dank an die Community und Blick in die Zukunft
Anthony Kyne, Head of Bossa Games Studio, richtete sich in der neuesten Ausgabe des Developer Skywatch an die Community und bedankte sich herzlich bei allen Spielern. Er betonte, dass es eine großartige Erfahrung war, das Spiel von Grund auf mit dieser Community zu entwickeln. Das Team sei stolz auf das Spiel, das ohne die Unterstützung der Spieler, ihre Meinungen, das Erstellen von Inseln und das Teilen von Videos, nicht annähernd so gut geworden wäre. Kyne merkte an, dass ein Spiel wie Lost Skies niemals wirklich als fertig betrachtet werden kann. Die Welt biete endlose Möglichkeiten zum Wachstum, und der zukünftige Erfolg der Version 1.0 werde bestimmen, wie sehr diese Welt erweitert werden kann.

Neben der Solo-Erfahrung, die weiterhin verfügbar sein wird, hat sich Bossa Games bereits verpflichtet, den Multiplayer für die nächsten Jahre zu unterstützen. Mit der anhaltenden Unterstützung der dedizierten Spielerbasis hofft das Team, das Multiplayer-Gameplay sogar noch weiter ausbauen zu können. Neben all den neuen Spielinhalten und Updates profitierst du also von einer langfristigen Perspektive für das gemeinsame Abenteuer mit Freunden.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.