Konfronto, das Sci-Fi-Roguelike-Autobattler-Abenteuer von Flaming Fowl Studios, steht kurz vor seinem großen 1.0-Release – und legt vorab ein beeindruckendes Update hin. Die Entwickler haben nicht nur neue Raumschiffe, Crewmitglieder, Fracht und zusätzliche Spielmodi integriert, sondern gehen einen ungewöhnlichen Schritt: Sie packen nahezu das gesamte Spiel in die Demo. Du kannst jetzt fast alles ausprobieren, ohne einen Cent auszugeben.
Nahezu Vollversion in der Demo – ein ungewöhnlicher Schritt Die Demo wurde auf fast vollständige Parität mit der Early-Access-Version gebracht. Sämtliche neuen Inhalte sowie Items, die bislang bewusst exklusiv im Hauptspiel gehalten wurden, sind ab sofort in der Demo spielbar – und bleiben dort bis zum finalen Release. Die Entwickler möchten so möglichst viele Spieler an Bord holen, bevor das Spiel Ende des Jahres offiziell erscheint.
Der einzige größere Unterschied: Die Singleplayer-Kampagne folgt später. Diese wird klassischer roguelike ausfallen und Konfronto in ein humorvolles Sci-Fi-Paket verwandeln, das laut Entwicklern „so heiß ist, dass du es am liebsten zum Frühstück servieren würdest“.
Esperanto, Sci-Fi-Humor und ein Huhn namens Cluckutus Konfronto trägt seinen Namen nicht zufällig – laut Studio gibt es eine überraschende Geschichte rund um die Esperanto-Bezeichnung. Dazu gesellt sich der typische Humor des Teams, der sich bereits jetzt in Charakteren wie dem herrlich schrägen „Cluckutus of Poultron“ zeigt.
Wer neugierig geworden ist, kann die aktualisierte Demo ab sofort auf Steam ausprobieren. Ein idealer Zeitpunkt, um in das chaotisch-charmante Weltraumabenteuer einzusteigen.
Was jetzt in der Demo steckt
Neue Raumschiffe
Neue Crewmitglieder
Neue Fracht-Items
Neue Spielmodi
Alle zuvor zurückgehaltenen Demo-Inhalte
Die Vollversion soll noch dieses Jahr erscheinen und die Kampagne hinzufügen.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.