2011-12-09
Spielemagazin
13 Likes
0 Kommentare
Zum Monatsbeginn ging´s heiß her: Die Infernum Productions AG konnte mit der branchenerfahrenen PR-Managerin Josephine Gehrke eine weitere Seele für ihr teuflisches Team gewinnen.
Josephine ist ab sofort für die Produkt-PR des Berliner Entwicklers und Publishers von Onlinegames zuständig. Mit dem damit einher gehenden Aufbau einer Public Relations-Abteilung zündet das im Mai gegründete Unternehmen die nächste Stufe und verstärkt seine Publishing-Einheit für den bevorstehenden Markteintritt. Infernum arbeitet aktuell mit Hochdruck an der Veröffentlichung seines ersten Titels.
Zuvor arbeitete die 25-Jährige mehr als fünf Jahre für den MMO-Publisher Frogster. Nachdem sie dort ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation abschloss, betreute sie hauptverantwortlich die PR verschiedener Online-Rollenspiele, wie Mythos, Bounty Bay Online oder Eligium und wirkte ebenfalls an den bekannten Titeln Runes of Magic und TERA mit.
Andreas Weidenhaupt, Gründer und CEO von Infernum, zeigt sich Feuer und Flamme für den Neuzugang: "Josephine und ich teilen das gleiche Bild einer modernen PR und gemeinsam werden wir neue Wege in der Games-Kommunikation einschlagen. Mit ihrer Kreativität, die mich bei Frogster bereits begeisterte, sowie ihrer Leidenschaft für Games passt sie perfekt in unser Team. Ihre Backkünste zum Einstand sprechen Bände und zeigen, dass sie weiß, wie man der Branche einheizt."
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.