Hey there, die Indie Game Awards haben das Jahr gestern Abend mit ihrer zweiten jährlichen, reinen Awards-Zeremonie abgeschlossen. Sie ehrten die Entwickler und Teams, deren Spiele die Indie-Kreativität im gesamten Jahr definiert haben. Durch eine tiefe Zusammenarbeit in der gesamten Indie-Szene rückte die Veranstaltung herausragende Schöpfer aus der ganzen Welt in den Mittelpunkt, die die Zukunft des Mediums gestalten.
Die vollständige Preisverleihung ist jetzt zum Anschauen verfügbar, ebenso wie der Indie Game Awards Steam Sale, der eine kuratierte Auswahl von Nominierten, Preisträgern und teilnehmenden Studios präsentiert.
Die Preisträger der IGAs 2025 Die Gewinner der Indie Game Awards 2025 wurden in zahlreichen Kategorien gekürt. Den Preis für Achievement in Accessibility erhielt PEAK von Team PEAK. Der African Indie Game Award, kuratiert vom Playtopia Festival, ging an Stick It To The Stickman von Free Lives. Der ANZ Indie Game Award, kuratiert von Frosty Games, wurde an The Drifter von Powerhoof vergeben.
Als Bite-Sized Game wurde Time Flies von Playables ausgezeichnet. Der Black Voices in Gaming Award, kuratiert von Black Voices in Gaming, erhielt Altheia: The Wrath of Aferi von MarsLit Games. Die Kategorie Community Management gewann ebenfalls PEAK von Team PEAK. Das beste Debut Game war Clair Obscur: Expedition 33 von Sandfall Interactive.
Für die größte Emotional Impact wurde and Roger von TearyHand Studio prämiert. Die beste Gameplay Design zeichnete BALL x PIT von Kenny Sun aus. Den Industry Impact Award erhielten die Game Devs of Color. Die Auszeichnung für Innovation ging an Blue Prince von Dogubomb.
Weitere regionale und spezielle Auszeichnungen Der Latin American Indie Game Award, kuratiert vom Latin American Games Showcase, wurde an Pipistrello and the Cursed Yoyo von Pocket Trap vergeben. Den Mohammad Fahmi Storyteller Award erhielt Maddy Thorson. Die beste Music zeichnete Rift of the NecroDancer von Danny Baranowsky, Alex Moukala, Jules Conroy, Josie Brechner, Sam Webster und Nick Nausbaum aus.
Die beste Narrative besaß Citizen Sleeper 2: Starward Vector von Jump Over the Age. Der Preis für Solo Development ging an Tall Trails von Brady Soglin. Der Southeast Asian Indie Game Award, kuratiert vom Southeast Asian Games Showcase, erhielt Artis Impact von Mas. Die beste Visual Design zeichnete 30 Birds von RAM RAM Games und Business Goose Studios aus.
Der Women-Led Indie Game Award, kuratiert von Women-Led Games, ging an Urban Myth Dissolution Center von Hakababunko. Das Game of the Year war Clair Obscur: Expedition 33 von Sandfall Interactive.
Die Indie Vanguard Klasse von 2025 Zusätzlich zu den Kategoriepreisen wurden die Indie Vanguard | Class of 2025 geehrt. Zu dieser Gruppe gehören Alice Bottino, Chancellor Wallin, Cookiecrayon, Crashable Studios, Gabby DaRienzo und Gortyn Code. Diese Auszeichnung würdigt Personen und Studios, die einen besonderen Einfluss auf die Indie-Szene haben.
Die Indie Game Awards werden 2026 zurückkehren, eine Datumsankündigung soll kurz nach den Feiertagen folgen. Während die IGAs in die Zukunft blicken, bleibt der Fokus darauf, globale Independent-Entwickler zu feiern und zu unterstützen, die das Medium zum Blühen bringen.
Weitere Details zu den Nominierten dieses Jahres, vorgestellten Titeln und Möglichkeiten zur Beteiligung findest du auf der offiziellen IGAs-Website. Über die Indie Game Awards: Die Indie Game Awards sind eine jährliche reine Awards-Veranstaltung, die Exzellenz im Indie-Gaming ehrt. Sie umfasst Kategorien, die Innovation, Storytelling, Kunstfertigkeit und mehr hervorheben. Mit Entwicklern im Vordergrund werden die IGAs die fesselndsten und bahnbrechendsten Titel aus der ganzen Welt ins Rampenlicht rücken.
Über Six One Indie: Six One Indie ist ein Grassroots-Kollektiv, das sich darauf konzentriert, Gaming-Shows, Awards und die allgemeine Sichtbarkeit für Independent-Entwickler zugänglicher zu machen. Sie streben an, ein kritisches Rückgrat für die Indie-Szene zu sein; sie unterstützen Entwickler, verstärken ihre Stimmen und helfen dabei, übersehene Spiele zu Spielern überall zu bringen.
Das Team besteht aus Mitgliedern mit viel Erfahrung in Eventproduktion, Game-Marketing, Content-Erstellung und Games-Medien. Six One Indie ist mehr als nur eine Plattform; es ist ein Katalysator. Ob durch Shows, Awards, Content oder Publishing-Bemühungen – sie sind darauf dedicated, dass Indie-Spiele in einer wettbewerbsintensiven Branche thrive und die Stimmen von Entwicklern, sowohl aufstrebenden als auch etablierten, laut und klar gehört werden.
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