Der millionenfach verkaufte Survivor-Like-Hit Halls of Torment expandiert weiter: Ab sofort ist das Spiel auch auf PlayStation 5 und Xbox verfügbar – zusätzlich direkt im Xbox Game Pass . Gleichzeitig erscheint The Boglands, das erste kostenpflichtige DLC des beliebten Horde-Survival-Titels. Außerdem erhalten alle Versionen das massive kostenlose Bardcore-Update mit neuer Klasse, frischen Fähigkeiten und mehr.
Halls of Torment: Diablo trifft auf Vampire Survivors Mit über 28.000 Steam-Bewertungen und satten 96 % positivem Feedback gehört Halls of Torment zu den größten Hits seines Genres. Du wählst deinen Helden, kämpfst dich durch dämonische Fluten und baust deinen Build mit Traits, Items und Fähigkeiten immer weiter aus. Pro Run überlebst du rund 30 Minuten, bevor ein neuer, noch härterer Durchgang startet.
Der Grafikstil orientiert sich an klassischen PC-RPGs der späten 90er – und kombiniert damit Retro-Charme mit modernem Roguelike-Gameplay.
Bardcore-Update: Die neue Bard-Klasse ist da Parallel zum Konsolen-Release erscheint ein riesiges kostenloses Update, das eine der meistgewünschten Features ins Spiel bringt: den Barden.
Dazu kommen:
6 neue Fähigkeiten
6 Endgame-Artefakte
3 Metal-Tracks zur Stage-Auswahl
Manuelle Level-Ups
Damit erhält das Spiel deutlich mehr Build-Variationen und strategische Tiefe – perfekt für Veteranen, die noch mehr experimentieren wollen.
The Boglands: Erstes kostenpflichtiges DLC startet heute Das erste große DLC erweitert das Spiel um ein komplett neues Gebiet voller Sumpfmonster, wurzelnder Albtraumwesen und untoter Kreaturen. Die Boglands stellen dich vor neue Herausforderungen und bieten frische progression-basierte Inhalte für alle, die das Hauptspiel bereits gemeistert haben.
Darauf kannst du dich im DLC freuen:
Neues Gebiet: Der sumpfige, verfluchte Boglands-Sumpf
Zwei neue Helden: Die Crone (Pflanzenmagie & Decay) und der Alchemist (Elementarmixe)
50+ neue Quests
Neue Fähigkeiten & Items
Decay-Mechanik & Erdelement
6 neue Artefakte
Besonders die neuen Mechaniken – Decay, Erdelement und die Alchemist-Elementkombinationen – eröffnen frische Build-Ideen.
Indie-Studio aus Stuttgart feiert nächsten Meilenstein Hinter dem Erfolg steht das Stuttgarter Indie-Studio Chasing Carrots, das bereits mit Titeln wie Pressure Overdrive oder Good Company begeisterte. Mit Halls of Torment liefert das Team seinen bislang größten Erfolg und baut das Spiel mit Community-Feedback konsequent weiter aus.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.