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Halls of Torment erscheint am 28. Oktober für Xbox und PS5

Erstes Paid-DLC The Boglands und kostenloses Bardcore-Update erscheinen


09.09.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Halls of Torment erscheint am 28. Oktober für Xbox und PS5 Bild Halls of Torment erscheint am 28. Oktober für Xbox und PS5 Screenshot Halls of Torment erscheint am 28. Oktober für Xbox und PS5 Foto

Das als eine Mischung aus Diablo und Vampire Survivors beschriebene Spiel Halls of Torment, eines der größten und meistgefeierten Survivor-Likes mit über einer Million Verkäufen auf dem PC, erhält einen Mega-Release-Tag. Das Entwicklerteam Chasing Carrots hat den 28. Oktober als großen Tag bekannt gegeben. An diesem Datum wird Halls of Torment auf Xbox und PS5 erscheinen. Zeitgleich erscheint das erste kostenpflichtige DLC The Boglands für alle Plattformen sowie das massive, kostenlose Bardcore-Update, das die lang erwartete Bard-Klasse zu allen Versionen des Spiels hinzufügt. Als ob das nicht genug wäre, hat das Team heute auch überraschend Demoversionen für Xbox und PS5 veröffentlicht. PC Gamer bezeichnet das Spiel als „die absolute Spitze der Autobattler“.

Über Halls of Torment
Inspiriert von Diablo und Vampire Survivors ist Halls of Torment ein Horden-Überlebensspiel mit einem vorgerenderten Ästhetik, die direkt aus den glückverheißenden Tagen der späten 90er Jahre stammt. Wähle deinen Charakter und steige hinab in die tödlichen Hallen der Qual. Überlebe Welle um Welle unheilvoller Schrecken. Baue deine Stärke mit Eigenschaften, Fähigkeiten und Gegenständen auf und entwickle deinen Build, während du tiefer in den Abgrund und in den Weg der gequälten Herren vordringst. Seit dem Launch hat sich Halls of Torment über 28.000 „Überwältigend Positive“ Bewertungen auf Steam gesammelt, was es zu einem der größten Survivor-Likes aller Zeiten macht. Mit 30-minütigen Runs, Roguelike-Mechaniken, unendlichem Wachstum und einer labyrinthischen Höllenlandschaft, die es zu erkunden gilt, vereint das Spiel Alt und Neu zu einem höchst suchterzeugenden Paket.

Zu den Spielmerkmalen gehören ein Horden-Überlebensspiel, das in süchtig machenden 30-minütigen Runs gespielt werden kann, Roguelike-Mechaniken mit questbasierter Meta-Progression, eine enorme Auswahl an Charakteren, Fähigkeiten und Gegenständen, mit denen du spielen kannst, Wellen von Gegnern, einzigartige Bosse und eine labyrinthische Welt, die es zu erkunden gilt. Du kannst experimentieren, strategieren und den besten Weg nach vorne finden. Der Old-School-vorgerenderte Kunststil ist von den 90ern inspiriert.

Das kostenlose Bardcore-Update
Dieses enorme, hoch erwartete kostenlose Update führt den lang ersehnten neuen Charakter ein: den Barden. Es kommen sechs neue Fähigkeiten hinzu, sechs neue Endgame-Artefakte, drei Metal-Musiktitel mit Musikauswahl pro Stage und manuelle Level-Ups.

Über das DLC The Boglands
Jenseits der verfluchten Hallen liegen die Boglands – ein versunkenes Reich kriechender Wurzeln, ertrunkener Geister und Kreaturen, die nie so richtig gestorben sind. Diese Erweiterung für Halls of Torment eröffnet eine neue, schwärende Grenze und führt frische Helden, Mechaniken und Herausforderungen für diejenigen ein, die glauben, die Qual bereits gezähmt zu haben. Dies ist das erste DLC für Halls of Torment und wird sowohl für den PC als auch für die Konsole käuflich erworben werden können.

In den Boglands erwarten dich eine neue Stage, in der du durch einen verlangsamenden Sumpf watest, der von Insekten, Geistern und uralten wandelnden Bäumen wimmelt. Die Zeit ist hier nicht dein Feind – das Überleben ist es. Der Sieg liegt nicht in den Sandkörnern der Stundenglas, sondern in den Haufen besiegter Feinde. Zwei neue Helden betreten die Bühne: Die Crone beschwört verdrehte Pflanzen, um Gegner zu fesseln und Verfall zu verbreiten, während der Alchemist flüchtige Mischungen schleudert, die mit elementarer Kraft – anpassbar für Feuer, Eis, Blitz oder Erde – imprägniert sind. Über 50 neue Quests belohnen dich dafür, dass du mit neuen Mechaniken experimentierst, die Boglands bezwingst und deine Werkzeuge meisterst.

Drei neue Fähigkeiten und ein Dutzend neuer Gegenstände, die darauf ausgelegt sind, mit der Kontrolle der Crone und der rohen elementaren Kreativität des Alchemisten zu synergieren, warten darauf, freigeschaltet zu werden. Die neue Verfall-Mechanik und das Erde-Element kannst du entfesseln. Verfall ist ein lang anhaltender, rüstungsbrechender Fluch, der selbst die zähesten Gegner schwächt. Sechs neue Artefakte ermöglichen es dir, deine Runs mit leistungsstarken Stufenmodifikatoren anzupassen. Risiko trifft auf Belohnung, wenn diese uralten Objekte die Regeln zu deinem Gunsten – oder deinem Verderben – verdrehen. Erweitere dein Build-Potenzial mit trankfokussierten Segnungen und neuen Eigenschaften, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

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