GREED - Black Border: Erste Spielerklasse vorgestellt
2009-10-07
Spielemagazin
10 Likes
0 Kommentare
Headup Games, ein unabhängig finanzierter PC-Spiele-Publisher, gibt heute Einzelheiten zu einem der drei Hauptcharaktere des im November erscheinenden Sci-Fi-Hack'n'Slays GREED bekannt.
Wie bereits aus vorherigen Pressemitteilungen bekannt ist, stellt in GREED der neuzeitliche "Goldrausch", der um das überraschend entdeckte Element namens Ikarium ausbricht, die Rahmenhandlung des Spieluniversums dar. Der Goldrausch und der somit ausgebrochene, erbarmungslose Kampf um das neue Element setzen ein, als sich die fünf einst gemeinsam herrschenden Kolonialmächte überwerfen und ihre Allianz bricht. Die fünf Systeme sehen sich nicht mehr in der Lage, gütig und friedlich nebeneinander zu existieren, da einer ihrer Mitstreiter, der Planet Camulos, mit aller Macht nach der Herrschaft über die anderen Systeme strebt. Er verfügt als einziger über große Ölvorkommen. Der Plan von Camulos, eine Abhängigkeit bei den anderen
Systemen herbeizuführen, scheint lange Zeit gut zu gehen. Doch die Rechnung wurde ohne die Entdeckung von Ikarium gemacht - ein Metallhybrid, das die Raumfahrt- und Waffentechnik mit einem Schlag in ein neues Zeitalter katapultieren könnte. Nach den ersten Funden von Ikarium und der Erkenntnis, dass dieses Element der wichtigste Rohstoff der Zukunft sein wird, machen sich unzählige Suchexpeditionen auf den Weg, um die wenigen Fundorte auszuplündern, nicht zuletzt, um so auch die Vorherrschaft von Camulos ein für allemal zu beenden.
Der erste, heute vorgestellte Hauptcharakter aus GREED ist ein ehemaliger Kommandant aus den Rängen der camulosischen Armee. Nach etlichen Jahren im Dienste des diktatorisch geführten Regimes lehnt er sich jedoch gegen die Vorgehensweise seiner Vorgesetzten auf, da er erkannt hat, dass seine Untergebenen nur Schachfiguren der politischen Köpfe waren und bei vielen der Tod vermeidbar gewesen wäre. So wird er zu einem weiteren Einzelkämpfer unter vielen Abtrünnigen. Als gut ausgebildeter Soldat versucht er seitdem, seinen Lebensunterhalt zwischen den Systemen durch die Übernahme kleinerer Aufträge zu verdienen. Immer in Gefahr, von den planetaren Truppen Camulos als Deserteur ohne Verfahren verurteilt oder getötet zu werden - und immer auf der Suche nach dem Quäntchen Glück und der Gelegenheit, ein neues Leben zu beginnen.
Der Marine ist die ausgewogenste der drei Spielfiguren. Seine Bewaffnung ist auf mittlere Distanz ausgelegt, er verfügt jedoch auch über eine moderate Panzerung, die ihm im Notfall den Einsatz im Nahkampf ermöglicht. An speziellen Fähigkeiten stehen ihm vielfältige Kampffertigkeiten zur Verfügung. Beispielsweise kann er mit einer ganzen Drehung um die eigene Körperachse seine Waffe herumschleudern. Dies in Verbindung mit einer erhöhten Schussfrequenz versetzt ihn in die Lage, höheren Schaden in alle Richtungen zu verteilen. Auch verfügt er über die verschiedensten Munitionsarten wie z.B. ein nukleares Projektil, das im Ziel stecken bleibt und durch seine Strahlung Schaden über Zeit anrichtet. Auch in der Nähe befindliche Gegner nehmen hierbei Schaden. Die Beispiele sind nur einige ausgewählte Einzelfähigkeiten des Marine. Darüber hinaus teilt er sich einige essentielle Skills mit den anderen beiden Hauptcharakteren aus GREED, die in nächster Zeit ebenfalls ausführlich vorgestellt werden. Exemplarisch sei an dieser Stelle eine dieser Fähigkeiten genannt, die "Energiezehrung". Wird diese eingesetzt, verbraucht erlittener Schaden Energie statt Schildenergie.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.