Die Branchenveteranin Leah Hoyer hat in Seattle das neue Indie-Studio Level Headed Games gegründet. Das Team besteht aus erfahrenen Entwicklern, die zuvor bei Xbox, Bungie und Insomniac Games tätig waren, und will mit kreativen Konzepten das Genre der kooperativen Online-Spiele neu definieren.
Ein Projekt mit Geschichte
Das erste Spiel des Studios begann ursprünglich bei Wizards of the Coast, wo Hoyer als Vice President of Creative tätig war. Nach der Schließung des dortigen neuen IP-Studios konnte sie die Rechte am Projekt übernehmen und unter eigener Leitung fortführen. Das bislang unbenannte Arena-Partyspiel soll laut Hoyer „Spaß für Generation Z und alle Altersgruppen“ bieten und eine positive, zugängliche Multiplayer-Erfahrung schaffen.
Geplante Veröffentlichung 2026
Nach einer Phase intensiver Neuausrichtung arbeitet das Team nun an einer kompakteren, aber ebenso dynamischen Version des ursprünglichen Konzepts. Die Veröffentlichung ist für 2026 auf PC geplant. Spieler können sich bereits für die Alpha-Community anmelden und an regelmäßigen Playtests teilnehmen.
Erfahrung mit großen Marken
Leah Hoyer blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück: Sie war an Projekten wie Destiny 2, Minecraft, Halo, The Walking Dead und Disneys Phineas & Ferb beteiligt. Mit Level Headed Games will sie nun eine Brücke schlagen zwischen Indie-Kreativität und AAA-Qualität – das Studio bezeichnet sich selbst als Teil der sogenannten „Triple-I-Revolution“.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.