Am 13. Januar 2026 erscheint mit Elemental Brawl ein schnelles, chaotisches Party-Plattformspiel, in dem Element-Kombinationen und zufällige Minispiele die Regeln auf den Kopf stellen. Entwickler Mayor Games kündigt in Partnerschaft mit indie.io an, dass der Titel auf Steam veröffentlicht wird. Du suchst nach der ultimativen Art von Freundschafts-zertrümmerndem Party-Spaß? Elemental Brawl kombiniert temporeiches Plattforming, Element-Absorption und cartoonhafte Gewalt zu einem Spiel, das keinen Freund unversehrt und keine Beziehung ungeprüft lässt – auf die bestmögliche Weise!
Das Herzstück: Elemente kombinieren und Chaos stiften Im Kern geht es bei Elemental Brawl darum, zusammenzukommen, um sich dann gegenseitig die niedlichen Charaktere zu verhauen. Schwebende Plattformen bieten unzählige Möglichkeiten, die elementaren Mechaniken des Spiels zum eigenen Vorteil zu nutzen. Hast du Wasser gefunden? Mache die Böschung rutschig, damit deine Kumpels ausrutschen und von den Plattformen stürzen. Oh, dort drüben ist Feuer? Hier kommt verbrühender Dampf durch! Oder ist es vielleicht das Erde-Element? Absolut lava-lizios! Mit sechs Elementen, die auf den Karten spawnen können, und weiteren, die für die Zukunft geplant sind, bietet Elemental Brawl unzählige Gelegenheiten, sie zu kombinieren und zu experimentieren. Dampf fügt anderen Spielern nicht nur Schaden zu, sondern schiebt sie auch über die Karte. Wasser und Erde erzeugen Schlamm, der andere Spieler potenziell fängt oder in andere klebrige Situationen bringt, genau wie ein riesiger Feuerball, der auf sie zurollt. Dein Einfallsreichtum und deine Kreativität sind die einzige Grenze, was sicherstellt, dass jeder Spieler eine faire Chance hat zu gewinnen.
Minispiele drehen den Spieß um Der Sieg geht jedoch nicht einfach an diejenigen, die am härtesten zuschlagen: Jede Runde wird gewertet und kann sich zufällig von einem All-Out-Brawl in ein Minispiel verwandeln, bei dem der Gewinner nicht durch Gewalt, sondern durch das Erfüllen von Zielen bestimmt wird. Dazu kann gehören, Totem-Teile zu jagen, eine Fracht zu beschützen oder im Wettlauf gegen die Uhr und gegeneinander Statuen der gegnerischen Elemente zu zerstören.
Zufällige Teams fordern die Dynamik heraus Zusätzliches Freundschafts-spaltendes Potenzial steckt in der Methode der Punktevergabe und Teamauswahl: Immer wenn ein team-basiertes Minispiel ausgewürfelt wird, werden die Spieler zufällig Teams zugewiesen. Das bedeutet, dass Spieler, die sich gerade mit dampfgetriebenen riesigen Schlammbällen von der Karte geschossen haben, plötzlich auf derselben Seite stehen und für dieselben Punkte kämpfen, um die sie sich vor wenigen Augenblicken noch gestritten haben!
Chaotischer Spaß für alle Fähigkeiten Nicholas de Lucca, Mitgründer und Creative Director von Mayor Games, bemerkte: „Matches, die aus mehreren Spielmodi bestehen, sind eine großartige Möglichkeit, das Spielfeld zu ebnen und Spielern mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu helfen, ihre Zeit zum Glänzen zu haben. Auf diese Weise kann der chaotische Spaß von Spielern aller Altersgruppen und aller Fähigkeitsstufen geteilt werden und so die beste Art schaffen, Freundschaften zu ruinieren.“ Schließlich, wer setzt seine Freunde nicht gerne in Brand oder verwandelt sie in Eiswürfel? Elemental Brawl wird Beziehungen auf die Probe stellen, am 13. Januar auf Steam.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.