2011-08-14
Spielemagazin
7 Likes
0 Kommentare
Electronic Arts startet mit einem Erfolg in die anstehende gamescom. Beim European Games Award, der am 13. August in Köln vergeben wurde, sicherte sich EA den Sieg in gleich drei Kategorien. Für Battlefield Bad Company 2 Vietnam konnte EA den Preis für das beste Add on entgegen nehmen. Battlefield 3 wurde als "Most Wanted Game" ausgezeichnet und Need For Speed Hot Pursuit überholte die Konkurrenz mit einem Sieg als bestes Rennspiel.
"Glückwunsch an unsere Entwicklerteams von Dice und Digital Illusions nach Stockholm sowie Criterion Games nach Südengland. Wir sind alle mächtig stolz auf die Awards und freuen uns riesig", so Dirk Schülgen, Marketing Director bei Electronic Arts. "Unsere europäischen Studios spielen in der obersten Liga, wenn es um Kreativität und Innovationen geht. Insbesondere Großbritannien und Skandinavien brauchen den internationalen Vergleich nicht zu scheuen. Wir würden uns wünschen, dass sich Deutschland als Standort für die Kreativwirtschaft ähnlich interessant entwickelt."
Der European Games Award ist der erste Preis exklusiv für europäische Video- und Computerspiele-Entwickler. Er wird jährlich vergeben, wobei die Preisverleihung jeweils in einer anderen europäischen Stadt stattfindet. Die Gewinner werden über ein weltweites Voting ermittelt.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.