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Die Version 1.28 von DOFUS erscheint am 28. Juli!


2009-07-28  Spielemagazin  7 Likes  0 Kommentare 
Die Version 1.28 des von ANKAMA entwickelten Online-Spieles DOFUS wird am 28. Juli veröffentlicht. Dabei sind folgende Änderungen vorgesehen: neue Gesinnungsquesten und Spezialisierungen, eine Verbesserung des Bonuszugewinns mancher Vertrauten und Veränderungen bei einigen Zaubersprüchen, um das Spiel zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.

Für ein verbessertes Gameplay und damit die Gewinnchancen bei Kämpfen ausgeglichener ausfallen, wurden bei der Version 1.28 von DOFUS folgende Änderungen gemacht:

EINE GERECHTERE INITATIVEBERECHNUNGSFORMEL
Die Berechnung der Initiative (der Eigenschaft die bestimmt, in welcher Reihenfolge Spieler und Monster an die Reihe kommen) hängt nun von folgenden Kriterien ab: von den Attributswerten Stärke, Glück, Intelligenz und Flinkheit (pro Attributspunkt 1 Punkt Initiative) und von der Prozentzahl an Lebenspunkten des Charakters. Als letztes Kriterium spielt auch die Ausrüstung des Charakters eine Rolle, genauer gesagt Initiativeboni durch bestimmte Gegenstände und Verbrauchsgegenstände.

IMPLEMENTIERUNG NEUER GESINNUNGSQUESTEN

Die Version 1.28 von DOFUS erweitert die sogenannten Gesinnungsquesten. Es handelt sich dabei um Aufträge, die entweder von Amayiro [-33Â;-57], dem Waffenmeister von Bonta oder von Oto Mustam [-23Â;38], dem Chef der Brâkmar-Miliz vergeben werden, und die den tapfersten Abenteurern (nämlich denen, die bereits die 50 zugänglichen Questen erfolgreich gemeistert haben) ermöglichen, ihre Kampfkraft und ihre Unterstützung für ihre Stadt unter Beweis zu stellen. 10 neue Questen stehen nun für jede der beiden Gesinnungen zur Verfügung.

Drei neue Spezialisierungen sind nun für Spieler der Gesinnung Bonta verfügbar:

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Ritter der Hoffnung

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Adept der Schriften

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Jäger der Abtrünnigen

Und für Spieler auf Seiten Brâkmars:

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Ritter der Verzweiflung

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Adept der Schmerzen

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Seelenjäger

ÜBERARBEITERUNG DER SACRIEUR-ZAUBER FÜR MEHR TAKTIK IM SPIEL

Um den Taktikaspekt im Spiel bei PvP-Kämpfen (Spieler gegen Spieler) zu verstärken und gleichzeitig das PvM-Spiel (Spieler gegen Monster) nicht zu destabilisieren, wurden mehrere Zaubersprüche der Sacrieurs abgeändert:

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Die Bestrafungen wurde abgeschwächt

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Boni von besiegten Gegnern verschwinden nicht mehr

-ÂÂÂÂÂÂÂÂÂ Die Reichweite der Platzierungszauber (Kooperieren und Versetzung) wurde reduziert


EINE VERBESSERUNG DES BONUSZUGEWINNS VON VERTRAUTEN
Die Anzahl an Kreaturen, die notwendig sind, um bestimmte Seelenfresser-Vertrauten zu ernähren, wurde verringert. So können diese schneller ihre Boni entwickeln. Außerdem verfügen nun alle Vertrauten über einen Maximalwert von 10 Lebenspunkten.

All diese Änderungen wurden durchgeführt, um die Klassen und Kämpfe wieder auszugleichen und DOFUS so noch taktischer zu gestalten. Dabei wurden im Spiel bereits implementierte Elemente ebenfalls verbessert.

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