2010-05-05
Spielemagazin
7 Likes
0 Kommentare
Mehr als 20 000 Besucher waren bei der Ankama Convention #5 erschienen. Die Stimmung war ausgelassen und alle Animationen sehr gut besucht (Tanz, Rodeo, Zeichenworkshops, Cosplay, Synchronisierung, Quiz mit den Entwicklern, live Verfilmung von Sendungen etc.). Selbstverständlich war die DOFUS-Spielergemeinde ebenfalls vertreten und hat sogar ihre eigenen Animationen im Fan Village organisiert; unter anderem haben zwei berühmte Fans unter Beifall des Publikums ein Konzert gegeben.
- Spielbare Demos von DOFUS und Frigost
Die 150 frei zugänglichen PCs auf denen man DOFUS und seine kommende Erweiterung Frigost, der Eiskontinent antesten konnte, waren das ganze Wochenende über ständig besetzt.
Den Trailer und mehr Infos zu dieser neuen Erweiterung findet man unter: www.dofus.com/de/frigost.
-Islands of Wakfu
Das erste Konsolenspiel von ANKAMA konnte in entspannter Atmosphäre in einem eigens dafür eingerichteten Bereich der AC#5 angespielt werden. Dort konnten Gross und Klein in aller Ruhe die ersten Levels von IoW durchspielen. Dank der vielen Kommentare beim Testen vor Ort der Beta Version wird das Entwicklerteam von IoW das Spiel vor dem offiziellen Release verbessern können.
- Präsentation des neuesten Spiels von ANKAMA: Slage
Zur allgemeinen Überraschung des Publikums hat Ankama sein erstes Hack'n'Slash in Echtzeit und 3D vorgestellt. Begeisterte Fans und Besucher konnten sogar Poster mit Widmungen des Entwicklerteams mit nach Hause nehmen.
- Dofus-Arena League und Ankündigung des Releasetermins
Der offizielle Releasetermin von Dofus-Arena, einem kampforientierten Spieler gegen Spieler Game, wurde im Laufe einer Konferenz angekündigt. Die Version GOLD wird ab dem 21. Juni in Frankreich verfügbar sein.
Die 64 freien Plätze für das Dofus-Arena Turnier waren innerhalb kürzester Zeit besetzt. Das Turnier selbst war spannungsgeladen und voller überraschender Wendungen.
- Finale des Wakfu TCG Championships und Präsentation des dritten Kartensets
Mehr als 150 Personen haben an diesem prestigeträchtigen Finale teilgenommen, und mehr als 30 zusätzliche Turniere wurden innerhalb von 2 Tagen auf die Beine gestellt. Der große Gewinner gewann nicht nur zahlreiche Preise, sondern wird auch seine Statue im Online Spiel Wakfu errichtet sehen!
Der 3. Set des Wakfu Sammelkartenspiels, Amakna, Les Lames Fatales, wurden dem französischen Publikum vorgestellt.
- Treffen mit den Schöpfern des Ankama Universums
Die Warteschlangen für Widmungen nahmen während der zwei Tage hindurch nicht ab, sei es nun für den ersten Band von Wakfu Heroes "Der schwarze Rabe" oder für den DOFUS Manga.Die Graphiker der Online Spiele DOFUS und Wakfu waren ebenfalls da und hatten kaum Zeit, zwischen zwei Zeichnungen zu verschnaufen!
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.