Deutschlands größte Rollenspiel-Marke nutzt die Vision Engine!
2011-04-06
Spielemagazin
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Trinigy, einer der führenden Anbieter von 3D Game Engines mit Büros in Deutschland, Austin, Texas und Seoul, Korea, gibt heute bekannt, dass der global operierende Publisher Kalypso Media die Vision Engine für mehrere anstehende Titel auf unterschiedlichen Plattformen, darunter Demonicon für PC und Xbox 360, lizensiert hat. DerSchwarze Auge-Titel, der zurzeit bei Noumena Studios entwickelt wird, ist das neueste Videospiel aus Deutschlands bisher erfolgreichster Rollenspiel-Serie.
Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahre 1984 wurde Das Schwarze Auge zur erfolgreichsten Rollenspielreihe auf dem deutschen Markt. Das DSA-Universum ist Grundlage einer höchst erfolgreichen Pen-und-Paper-Serie und zudem die Basis der bekannten DSA-Computer-Rollenspielreihe. Kalypso Media hat die Rechte an der Marke 2010 für das Rollenspielprojekt Demonicon lizensiert und in Berlin die Noumena Studios gegründet, um das Projekt für mehrere Plattformen zu entwickeln.
Außerdem verwenden die Realmforge Studios in München (Ceville, Dungeons) für ihr Nachfolgeprojekt für PC und Xbox 360 die Trinigy Vision Engine.
"Das hat für uns einfach Sinn gemacht", sagte Stefan Marcinek, Global Managing Director bei Kalypso Media über die Vision Engine. "Trinigy und die Vision Engine haben uns eine einzigartige Entwicklungsplattform gegeben, die perfekt geeignet ist, unsere hoch gesteckten Ziele bei Grafik und Gameplay zu erreichen, die Performance auf mehreren Plattformen zu optimieren und die uns auch beim Support unterstützt. Genauso wichtig ist für uns, dass die Vision Engine uns nicht an einen bestimmten Arbeitsablauf bindet. Sie ist so flexibel, dass wir sie für unseren Entwicklungsprozess und unsere Instrumente anpassen können, egal für welche Plattform oder für welches Genre wir gerade entwickeln."
"Wir haben als Kinder und Jugendliche schon Das Schwarze Auge gespielt - sowohl die PC-Games, als auch die Pen-and-Paper-Variante. Deshalb ist es für uns eine besondere Freude, mit Kalypso Media an Demonicon und weiteren Titeln zu arbeiten," sagte Felix Roeken, Genreal Manager bei Trinigy. "Wir freuen uns darauf, ihren talentierten Teams Hilfestellung zu geben und ihre extrem beliebten Spiele zum Leben zu erwecken. Wir können es gar nicht erwarten, die Früchte dieser Partnerschaft zu ernten."
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