Die australische Heavy-/Thrash-Formation Decimator meldet sich pünktlich zur düsteren Jahreszeit zurück und veröffentlicht ihre neue Single Halloween Sematary via Wormholedeath Records – ein brutales, nostalgisches Horror-Metal-Brett für die Spooky Season.
Halloween + Pet Sematary: Horror trifft Thrash Der Song zollt gleich zwei Kultklassikern Tribut: John Carpenters Halloween und dem Ramones-Hit Pet Sematary. Decimator verwandeln beide Einflüsse in ein aggressives Thrash-Metal-Gewitter, das härter, schneller und finsterer aufspielt als ihre bisherigen Veröffentlichungen.
Mit rohen Vocals, bissigen Riffs und einem kompromisslosen Tempo fängt Halloween Sematary die typische Horror-Atmosphäre der Vorlagen ein – nur eben in Metal-Form.
Neue Besetzung, neuer Antrieb, mehr Feuer Seit der Gründung 2021 hat die Band mehrere Line-up-Wechsel durchlaufen und klanglich dennoch an Schärfe gewonnen. Besonders seit 2024, als Bassist Riley Perry (u. a. Of Flesh, Paralysis) einstieg, wirkt das Songwriting präziser und druckvoller.
2025 folgten weitere Veränderungen:
– Gitarrist Caiseal Duncan ersetzt Ethan Reeves
– Drummer Ashley Pollard folgt auf Bon Lowe
Frontmann Lance Holland-Keen bleibt das einzige Gründungsmitglied und führt Decimator mit unverändertem Fokus weiter nach vorne. Halloween Sematary dient als Vorgeschmack auf die kommende EP, die später im Jahr erscheint.
Einstimmung auf die EP & neue Live-Runde Während die Band bereits an Material für 2026 schreibt, spielen Decimator Shows in Sydney – laut eigener Aussage „decimating every stage“. Die neue Single wird gemischt und gemastert von WidekMusic, während weitere Tracks der Band in den Ploughman Studios (Douglas Skene) entstanden.
Das 2024 erschienene Debütalbum ’Til The Enemies Are Gone ist weiterhin digital und auf CD erhältlich.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.