Spiele » News

Dave the Diver: In the Jungle DLC enthüllt neue Details

Neues Dorf, Restaurant und Gameplay-Systeme in großem Story-Addon


19.12.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Dave the Diver: In the Jungle DLC enthüllt neue Details Bild Dave the Diver: In the Jungle DLC enthüllt neue Details Screenshot Dave the Diver: In the Jungle DLC enthüllt neue Details Foto

Der Entwickler Mintrocket hat heute in einem neuen "Dev Dive"-Vlog umfangreiche Einblicke in das kommende "In the Jungle"-DLC für Dave the Diver gegeben. Das Addon wird die bisher größte Story-Erweiterung mit etwa zehn Stunden Spielzeit. In diesem Abenteuer verlässt Dave das bekannte Salzwasser und taucht in einen riesigen Süßwassersee ein, der voller neuen aquatischen Lebens, unerwarteter Küchenoptionen und lauernder Gefahren steckt.

Das Dorf Utara und seine Bewohner
Deine neue Heimatbasis ist das Dschungeldorf Utara, in dem die Zeit in Echtzeit verläuft. Hier kannst du deine Tage frei gestalten, unter Wasser tauchen, Früchte und Ressourcen sammeln und natürlich Beziehungen zu den Einheimischen aufbauen, indem du Aufgaben und Nebenquests erledigst. Wie immer ist Dave von potenziellen Freunden und zukünftigen Kunden umgeben, deren Vertrauen und Gunst er sich erst verdienen muss. Wenn diese Beziehungen tiefer werden, winken auch größere Belohnungen, die neue Möglichkeiten in ganz Utara freischalten und Welleneffekte haben, die bis zum Restaurantgeschäft von Bancho reichen.

Das neue Restaurant Bancho Grill
Eine der größten Neuerungen im DLC ist die Einführung von Bancho Grill, einem brandneuen Restaurant in Utara mit einer komplett durchgekochten Süßwasser-Speisekarte. Im Gegensatz zu Bancho Sushi, wo die Bewegung eingeschränkt war, kannst du dich im Grill nun frei bewegen und Gäste in mehreren Bereichen bedienen, anstatt auf einer einzigen horizontalen Ebene. Wenn deine Bindung zu den Dorfbewohnern wächst, werden sie als Gäste im Bancho Grill auftauchen, was das Restaurant zu einem zentralen Dreh- und Angelpunkt und einer vitalen Verbindung zwischen Dave und der Dorfgemeinschaft macht.

Neue Systeme und Mechaniken
Neue Gewässer verlangen neue Werkzeuge. Mintrocket hat Daves neuestes Ausrüstungsteil enthüllt: die Dschungelwaffe. Diese vielseitige Waffe kann sich frei in Netzgewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre oder normale Gewehre verwandeln. Das erlaubt es Dave, sich schnell an Situationen anzupassen, und gibt dir die Freiheit, mit deinem bevorzugten Kampfstil zu experimentieren. Kombiniert mit dem Wechsel von einer vollständig horizontalen Bewegung zu einer freier fließenden isometrischen Ansicht und dem Echtzeit-Fortschritt musst du Prioritäten sorgfältig abwägen und Raum und Zeit klüger nutzen. Erwarte neue Minispiele mit Freunden, dschungelspezifische Abenteuer und eine Vielzahl von Aktivitäten, die dem Bancho Grill oder Utara als Ganzes zugutekommen.

Mobile-Version und physische Edition
Abgerundet wurde der Dev Dive mit der Ankündigung, Dave the Diver auch auf Mobilgeräte zu bringen. Es handelt sich dabei nicht um einen simplen Port, sondern das Spiel wird vollständig optimiert und für eine nahtlose Performance auf Mobilgeräten neu gestaltet. Ein gezeigtes Beispiel ist die Möglichkeit, das Mobilgerät zu neigen, um Tee einzuschenken. Dave the Diver wird zuerst in China und danach global später im Jahr 2026 auf Mobilgeräten erscheinen. Zudem wird das Spiel bald in physischer Form erhältlich sein. In Partnerschaft mit Silver Lining Interactive wird es 2026 eine vollständige Retail-Edition für PlayStation 5 und Nintendo Switch 2 geben, die das komplette "In the Jungle"-DLC enthält. Vorabbestellungen werden demnächst verfügbar sein. Dave the Diver ist bereits auf PlayStation 4 und 5, Nintendo Switch und Nintendo Switch 2, Xbox One , Xbox Series X|S , macOS und Windows PC erhältlich.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.