Am 17. Dezember um 20 Uhr UK-Zeit startet mit Drink Human Beans ein dystopischer psychologischer Horror auf PC, der Kaffee, Konformität und Mord auf surreale Weise verbindet. Entwickelt vom Solo-Entwickler Last Dissent, kombiniert das Spiel gleichsam Satire und psychologischen Horror in einem immersiven Walking-Simulator, in dem Kaffee, Kapitalismus und blinde Befolgung von Regeln kollidieren. Du wirst in eine verdrehte Unternehmenssimulation eingeladen, in der eine smarte Kaffeemaschine deinen Wert bestimmt, Vorstellungsgespräche zu Albträumen verschwimmen und der Weg zum Erfolg vielleicht deine Menschlichkeit kostet.
Ein normaler Tag in der dystopischen Wohnung In Drink Human Beans beginnt alles mit einem "normalen" Tag in deiner dystopischen Wohnung, der sich langsam in eine Reihe verstörender Täuschungen verwandelt. Unter alltäglichen Interaktionen und routinemäßigen Kaffeelieferungen verbirgt sich eine Simulation, die jede deiner Bewegungen manipuliert. Sie belohnt Gehorsam, bestraft Neugier und entzieht dir nach und nach die Kontrolle. Du merkst nicht, dass du getestet wirst, bis es längst zu spät ist, wenn der gewöhnliche Rhythmus des täglichen Lebens zu einer verdrehten Lektion in Konformität oder etwas Schlimmerem wird.
Gefangen im simulierten Bewerbungsprozess Die Handlung spielt in einer dystopischen Wohnung, die der allmächtigen Y.AI Corp gehört. Du folgst einem namenlosen Bewerber, der in einer simulierten Jobbewerbung gefangen ist, die Mord und Erpressung nutzt, um die Leistung zu messen. Jeder Tag fühlt sich routinemäßig an, bis du beginnst, versteckte Rätsel aufzudecken und entdeckst, dass das Brechen der Regeln die Wahrheit freischaltet. Unter der Oberfläche tobt ein ständiger Kampf zwischen Befehlsbefolgung und Regelbruch, während du versuchst zu entscheiden, ob du ein Sklave, ein Konsument, ein Mörder oder einfach nur ein bewusstes Getränk bist.
Features des interaktiven Albtraums Das Spiel bietet eine interaktive Dystopie, in der du eine hochreaktive Welt navigierst, in der dein Telefon alles kontrolliert – von der Kommunikation bis zum Überleben. Versteckte Systeme warten darauf, entdeckt zu werden: Geheime Pfade und die Möglichkeit, die Simulation zu manipulieren, indem du Regeln brichst, anstatt sie zu befolgen. Mehrere Endungen sorgen dafür, dass dein Schicksal davon abhängt, wofür du dich entscheidest, ungehorsam zu sein, und nicht davon, was dir befohlen wird. Die Gewalt hat einen Zweck: Es ist ein "Walking Simulator mit einer Waffe", bei dem Macht nur das Schuldgefühl verstärkt. Surrealer Humor und Paranoia bieten eine dunkle Satire auf Corporate-Slogans und moralischen Verfall.
Hintergründe und Inspiration Hinter dem absurden Humor von Drink Human Beans verbirgt sich eine ernsthafte Kritik am modernen Kapitalismus und digitaler Konformität. Inspiriert von Philip K. Dick, Baudrillard, dem Stanford-Prison-Experiment und The Matrix, vereint das Spiel dunkle Satire mit psychologischem Horror, um zu hinterfragen, wie Technologie, Gehorsam und Unterhaltung die menschliche Identität neu formen. Der Entwickler Last Dissent sagt: "Die Zukunft des Kapitalismus ist, dass Marken Menschen in Produkte verwandeln. Die Zukunft der Kriegsführung sind gamifizierte Mord-Simulationen, so fragmentiert, dass Menschen die Realität nicht mehr identifizieren können." Drink Human Beans ist der erste kommerzielle Release des Solo-Entwicklers, vollständig selbst finanziert und inspiriert von der Paranoia einer Welt, in der Algorithmen entscheiden, wer wir sind.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.