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Captured 2: Grusel-Nachfolger startet Q4 2025 auf Steam

Found-Footage-Horror trifft auf Anomalie-Jagd in düsterem Korridor-Albtraum


2025-04-12  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
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Mit Captured 2 bringt Entwickler Puck Redflix einen weiteren Gänsehautgaranten auf den Horror-Spielmarkt. Das Spiel erscheint im vierten Quartal 2025 und ist ab sofort auf Steam gelistet. Fans des ersten Teils sowie Neueinsteiger erwartet ein eigenständiges Horrorerlebnis, das sich durch eine unheimliche Found-Footage-Ästhetik, immersive Kameraeffekte und psychologischen Terror auszeichnet.

Horror im Loop: Gefangen in einem endlosen Flur
In Captured 2 schlüpfst Du in die Rolle eines anonymen Protagonisten, der versucht, aus einem unaufhörlich wiederkehrenden Flur zu entkommen. Deine einzige Waffe: eine Kamera. Mit ihr musst Du Anomalien aufspüren und dokumentieren – doch währenddessen lauern tödliche Entitäten im Schatten, bereit, Dich bei einem Fehltritt zu verschlingen.

Analog trifft auf digital: Atmosphäre zum Fürchten
Das Spiel ist stark inspiriert von Found-Footage-Horrorfilmen wie Skinamarink oder Liminal Spaces. Grafisch setzt es auf eine nostalgische VHS-Optik, kombiniert mit realistischer Beleuchtung und Sounddesign auf höchstem Niveau. Entwickelt in der Unreal Engine 5, bringt Captured 2 visuell wie akustisch eine dichte, klaustrophobische Stimmung auf Deinen Bildschirm.

Standalone mit erweitertem Universum
Obwohl es sich um einen Nachfolger handelt, kannst Du Captured 2 auch ohne Vorkenntnisse genießen. Die Story ist in sich geschlossen, erweitert aber das düstere Universum des ersten Teils und knüpft lose an vergangene Ereignisse an. Neue Hinweise und Referenzen lassen Fans der Reihe dennoch aufhorchen.

Horror trifft Puzzle: Gameplay mit Suchtfaktor
Das Spielprinzip vereint klassische Survival-Elemente mit Beobachtung und Analyse. Du bist ständig gezwungen, Deine Umgebung auf subtile Veränderungen zu scannen – denn nur wer die Anomalien frühzeitig erkennt und meldet, überlebt. Spielerisch erinnert das Ganze an eine Mischung aus P.T. und I'm on Observation Duty, aber mit mehr Interaktion und Storytiefe.

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